Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Duplikate zwischen zwei Excel files finden und in einer der files ausweisen!
#1
Liebe Mitglieder,

ich bin Praktikant und habe heute folgende Aufgabe aufgetragen bekommen:

Es gibt zwei Excel Dataien:
1. Potentielle Kunden (Pipeline), bei denen die Kunden mit Kunden-ID versehen sind
2. Tatsächliche Kunden, die ebenfalls mit einer anders lautenden ID versehen sind

Die tatsächlichen Kunden befinden sich auch noch in der Liste der potentiellen Kunden.

Aufgabe: Nun soll ich der Datei in der die Potentiellen Kunden aufgelistet sind eine neue Spalte mit Tasächlich kunde Ja/Nein anfertigen.

Mein Kollege meinte SVerweis wäre hier hilfreich. Bin total überfordert.  :22:

Danke schonmal für Eure Unterstützung!
Antworten Top
#2
Hola,

lade bitte eine Beispieldatei hoch, die dem Aufbau des Originals entspricht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hier die Demodateien! 
Danke Euch!  Heart


Angehängte Dateien
.xlsx   Potentielle Kunden.xlsx (Größe: 8,46 KB / Downloads: 3)
.xlsx   Tatsächliche Kunden.xlsx (Größe: 9,58 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Hola,

z.B.:


Code:
=WENN(SUMMENPRODUKT(('[Tatsächliche Kunden.xlsx]Sheet1'!$B$2:$B$5=B2)*1);"ja";"nein")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Thumbs Up 
Ich checke das mal schnell! ;)
Antworten Top
#6
Erkenns ihr in diesem nun von mir übernommen Befehl einen grundsätzlichen Fehler. Die Formel will bei mir nicht funktionieren...  :20:

=WENN(SUMMENPRODUKT(('[Cloud Reporting_AllCustomerswithcurrentCloudSolutions_08Jan18 - Copy.xlsx]Data'!$A$1:$A$1176=CW2)*1);"ja";"nein")


Beste Grüße
Eric
Antworten Top
#7
Hola,

nein. Allerdings wissen wir auch nicht was "funktioniert nicht" bedeutet.

Schön wäre auch ein Hinweis gewesen, ob die Formel bei dir in den von dir hochgeladenen Dateien funktioniert.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Das tut sie! Ganz vergessen zu schreiben...
Danke nochmal. :100: Frage mich nur warum ich sie nicht auf die Originaldatei anwenden kann...
Antworten Top
#9
Hola,

immer noch keine Ahnung weil du immer noch nicht schreibst was "funktioniert nicht" bedeutet.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
Es öffnet sich nicht einmal das Menü zur Auswahl der Referenzdatei...:/
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste