Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Duplikate nach definierten Kriterien entfernen
#1
Hallo,
ich bin neu hier um eine Frage zu klären:
In meiner Tabelle sollen viele Einträge nach einer Spalte (B) auf Duplikate gescannt werden und dann aber nur die Einträge gelöscht werden, die in einer anderen Spalte (X) keinen Eintrag aufweisen. Also manche Duplikat haben in X ein Datum stehen, andere keins. Letztere sollen gelöscht werden. Letztere befinden sich aber nicht zwangläufig immer unter oder oberhalb des Duplikats, das bestehen bleiben soll, weil nach anderen Kriterien sortiert wurde.  
Wie kann ich das programmieren? Bin echt kein Excel Experte, vielleicht ist das ja ganz leicht???
Viele Grüße
Frauke
Antworten Top
#2
Servus Frauke,

für solche Vorhaben nutze ich gerne eine zusätzliche Spalte. In dieser Spalte baue ich eine Formel, die genau die relevanten Lösch-Kriterien ermittelt. Als Formel-Ergebnis gebe ich eine 1 für das Löschen und eine 0 für das Nicht-Löschen aus.

Ist das auch in Deinem Fall eine Lösungsvariante?

LG Gerd
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste