Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Duplikate nach Uhrzeiten finden
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.
Ich habe eine sehr große Excel Datei (ca. 10000 Zeilen) nach folgendem Format.


.xlsx   Test.xlsx (Größe: 8,94 KB / Downloads: 10)

in Spalte A sind Ticketnummern und in Spalte B das Bearbeitungsdatum des Tickets.
In den grünen Zeilen liegt die Bearbeitungszeit ca. eine Minute auseinander, sodass man davon ausgehen kann, dass es sich um einen Aufruf und die selbe Bearbeitung des Tickets handelt.
In den gelben Zeilen liegt die Bearbeitungszeit weiter auseinander, sodass man davon ausgehen kann, dass es sich um eine spätere erneute Bearbeitung des Tickets handelt.

Ich möchte nun gern Duplikate löschen, die X Minuten (eine, oder zwei Minuten, genau weiß ich es noch nicht, muss ich ein wenig probieren) auseinander liegen und die die weiter auseinander liegen als X aber auch die gleiche Ticketnummer haben nicht löschen.


Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

Herzlichen Dank schon mal und viele Grüße

Hans
Antworten Top
#2
Moin Hans

Warum sind Zeile 3 und 4 keine Duplikate?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hi,

sind es natürlich auch, ich habe sie nur nicht grün eingefärbt, weil sie zu dicht an 1 und 2 sind. Wollte nur ein paar Beispiele sauber getrennt zur Darstellung bringen.
Grün direkt an Grün hätte evtl. wieder zu Verwirrung geführt. Smile

Viele Grüße
Hans
Antworten Top
#4
Hola,

https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo Hans,

Diese Formel in C2 (oder D2 oder E2, ...)
Code:
=WENN((A1=A2)*((B2-B1)*24*60<2);"Duplikat";"")


kennzeichnet jede Duplikatszeile, also jede Zeile die innerhalb 2 Minuten nach der vorigen Zeile geschrieben wurde und die selbe Ticketnummern hat. Die kannst Du dann filtern und löschen. Vorher aber unbedingt nach Buchungszeit und dann nach Ticketnummer sortieren, oder in einem Sortiervorgang: Tickentnummer, Buchungszeit, damit Zeilen gleicher Ticketnummern schön benachbart bleiben. 

Mit einem Makro könnte ich das auch auf Knopfdruck machen, ohne vorbereitendes Sortieren und nachbereitendes Löschen.

Gruss, Raoul
Antworten Top
#6
Moin Raoul

Du warst nicht schnell genug.
http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=845367
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe und entschuldigt bitte die späte Antwort, mir ging es leider nicht so gut.

Ich werde das alles nachher gleich einmal testen und gebe dann ein Feedback.

Vielen Dank nochmals und bis dann...

Viele Grüße
Hans
Antworten Top
#8
Hallo noch einmal zusammen,
ich habe es nun im Grunde nach der Formel von Raoul gemacht (siehe Link von shift-del) und das reicht mir auch so.

Sorry für das Crossposting, die Erklärung siehe gleicher Link. Wird nicht noch einmal passieren.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße
Hans
Antworten Top
#9
Freut mich, dass ich helfen konnte. Danke für die Rückmeldung. Alles Gute, Raoul
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste