Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Duplikate erstellen
#1
Hallo an Alle,

ich habe ein doch recht nervtötendes Problem.
Ich arbeite mit großen Datenmengen.
Im Bereich darin Duplikate zu finden, zu filtern, zu zählen, zu markieren oder zu entfernen kommt man in Excel schnell weiter.

Ich möchte aber zur Erstellung von CSV Dateien für Oracle Uploads genau das umgekehrte erzeugen.

Sprich:
Ich habe eine 2-spaltige Ausgangsdatei mit ca. 4000 Zeilen.
Jeder dieser 4000 Einzelwerte soll in Tabelle 2 jeweils exakt 3 ml untereinander eingefügt werden.
A->A
B   A
C   A
D   B
     B
     B
     C
     C
     C
     D
     D
     D
Es sollen also aus 2 Spalten mit je 4000 Zeilen:
--> einfügen 2 Spalten mit je 12000 Zeilen wobei immer 3 Zeilen einer Zeile der Importtabelle entsprechen

Gibt es hierfür irgendeinen nicht ganz so komplizierte Möglichkeit?

Vielen Dank vorweg
Antworten Top
#2
Hallo,

so wäre es möglich:
AB
1AA
2BA
3CA
4DB
5B
6B
7C
8C
9C
10D
11D
12D

ZelleFormel
B1=INDEX($A$1:$A$4;GANZZAHL((ZEILE(A1)-1)/3)+1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß
Michael
Antworten Top
#3
Hallo, oder mit Power Query... ... also mit ohne Formeln (flexibel und ohne Formelvorrat)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste