Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Duplikate einfach auflisten
#11
Hallo,

anbei mein Ansatz.

:21:

Gruß


Christian


Angehängte Dateien
.xlsx   DuplikateHäufigkeit.xlsx (Größe: 34,04 KB / Downloads: 2)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an newcomer für diesen Beitrag:
  • hanso686
Antworten Top
#12
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX($B$2:$B$244;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(I$2:I2;$B$2:$B$244)=0)*($B$2:$B$244<>"");0));"")

Die Formel kommt in I3 weil in I2 steht ja schon die 9555. Keine Ahnung warum du  nicht machst was ich vorschlage - wird auch nicht wieder passieren.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • hanso686
Antworten Top
#13
Danke ich habs gemerkt. 
Gibt es noch eine Lösung für die Duplikate?
Wenn nicht ist nicht schlimm.

funktioniert super,
Besten Dank
:15:
Antworten Top
#14
Hallo hanso686,

da Du nach noch einer Lösung für Deine nun eindeutiger definierte Ergebnislistenreihenfolge nachgefragt hast, zeige ich Dir wieder einer auf auf Basis Deiner Datentabelle (ohne Hilfsspalte I) auf und die auch wieder ohne den spez. Matrixformelabschluss auskommt.

Meine Formel mit Bezug auf Deine Datenliste hat zusäztlich den Vorteil, dass sie sich automatisch an evtl. Datenergänzung in der Datenliste anpasst.

In J2 (in J1 kann bei dieser Formel beliebiges stehen)


PHP-Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle4[Output -
Sytemlänge L];AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle4[Output -
Sytemlänge L])/(ZÄHLENWENN(J$1:J1;Tabelle4[Output -
Sytemlänge L])=0);1)-1);""

Achtung Formel muss exakt so (mit dem Zeilenwechsel) in die Eingabezeile (!) für J2 übernommen und dann nach unten kopiert werden.


[Edit:] ich hatte die Formel bei mir in Spalte I aufgestellt. Hab es jetzt von I auf Spalte J korrigiert
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • hanso686
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste