Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Drucken VBA (Excel)
#1
Guten Tag zusammen.

Ich bin neu hier und bin auch kein VBA Profi.

Ich möchte in meinem kleinen Programm eine Liste Drucken und suche die entsprechenden Hinweise wie so was zu machen ist.

Bsp:

Drucken von Texten oder Inhalten einer Tabelle.

Falls mir jemand einen Hinweis geben kann - Danke im Voraus.

Grüsse
Radi
Antworten Top
#2
Hi Radi

zeichne den Druckvorgang mit dem Makrorekorder auf und Stelle den Code hier ein. Unsere VBA-Spezialisten konnen ihn dann anpassen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(29.01.2017, 16:41)Radi schrieb: ....
Ich möchte in meinem kleinen Programm eine Liste Drucken und suche die entsprechenden Hinweise wie so was zu machen ist.

Bsp:

Drucken von Texten oder Inhalten einer Tabelle.
....


Hallo,

und warum möchtest Du etwas programmiert bekommen, was schon so in Excel möglich ist.
Du markierst Bereiche die Du Drucken möchtest und druckst sie. Ansonsten solltest Du etwas näher beschreiben, was Du machen möchtest.
Gruß Atilla
Antworten Top
#4
Dank all denen die das gelesen haben!!!

Tja - bin nicht so gut im Beschreiben.

Aus 4 bis 5 Tabellen (Kunden, Personen, Angebote, Aufträge, Umsatzzahlen) möchte ich eine Liste erstellen (programmieren)

Kundenliste
  > Umsatzzahlen zum Kunden
  > laufende Angebote
  > laufende Aufträge

Konnte das früher unter DBASE oder BASIC  Dodgy

Mir fehlen die Befehle zum Ansprechen des Druckers und zur direkten Ausgabe von Text oder den zugehörigen Zellen in den Tabellen.

Sorry aber bin halt kein VBA-Profi.

Liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz

Radi
Antworten Top
#5
Hi Radi,

Zitat:Aus 4 bis 5 Tabellen (Kunden, Personen, Angebote, Aufträge, Umsatzzahlen) möchte ich eine Liste erstellen (programmieren)

zum besseren Verständnis solltest du uns eine zwar abgespeckte, aber im Aufbau mit deinem Original identische Beispieldatei posten. Jeweils 5-10 Datensätze wären ausreichend. Sensible Daten bitte anonymisieren. So geht das Hochaden: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html

Darin solltest du uns händisch dein Wunschergebnis eintragen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste