Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Druckbereich verändert sich
#1
Hallo ich habe mal eine kleine Frage wo ich nicht weiterkomme.

Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Arbeitsblättern, jedes der Arbeitsblätter hat relativ viel Inhalt (Erklärungen usw.). Ich benötige daher nur einen kleinen Teil der Arbeitsblätter, die in PDF umgewandelt werden. 

Also lege ich einen Druckbereich fest und lasse es dann als PDF umwandeln. Klappt perfekt soweit. 
jetzt mein Problem nach dem ich es einmal in PDF umgewandelt habe wird der Druckbereich nicht übernommen bzw. verändert sich. gut zu erkennen, wenn auf die Skalierung geachtet wird. Wenn der Druckbereich den ich eingestellt habe genutzt wird liegt er bei ca. 90% und nach dem ersten druck bzw. umwandlung fällt die Skallierung auf ca. 10%, weil das gesamte Arbeitsblatt gedruckt wird.

Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen?

Grüße

sakb1639
Antworten Top
#2
Bei mir klappt das in dem ich den Druckbreich über die Druckbereichsansicht ändere

Hoffe konnte dir Helfen

Mit freundlich Bluemo Blush
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste