Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Druckbereich per VBA
#11
Hallo Thomas,

kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir wird der Druckbereich gesetzt.

Noch PS: Verbundene Zellen verursachen manchmal Probleme.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#12
Jup Sorry mein Fehler.
Muß dann noch auf Druckbereich gehen.
DAs war bei meinem alten Code anders, daher war ich etwas verwirrt.
Habe noch

ActiveWindow.SelectedSheets.PrintPreview

angefügt damit mir gleich die Vorschau aufgemacht wir, da ich von FAll zu FAll verschiedene Plotter nehmen muß.
Danke und Gruß
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Antworten Top
#13
Das mit den verbunden Zellen ist mir auch klar.
Aber in dieser Tabelle werden sie unbedingt gebraucht, da ich sie manchmal Bauteilbedingt teilen muß.
Und wenn ich das ohne die Zellen mache funktionieren die andern Codes nicht mehr die in der Forumstabelle nicht mit drin waren.
Hat was mit dem Arbeitsablauf und der Übergabe an die Maschine zu tun.

Gruß
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Antworten Top
#14
Hallo Thomas,

(04.10.2015, 19:39)knallebumm schrieb: Habe noch

ActiveWindow.SelectedSheets.PrintPreview

angefügt damit mir gleich die Vorschau aufgemacht

da würde ich es eher mit

Code:
.PrintPreview

versuchen.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#15
Hallo Stefan,

(04.10.2015, 18:56)Steffl schrieb:         If .Range(vntZelle(lngC)) <> "" Then .PageSetup.PrintArea = .Range("B2:Z" & CStr(vntBereich(lngC))).Address

würde da nicht auch .PageSetup.PrintArea = "B2:Z" & vntBereich(lngC) reichen?

Gruß Uwe
Antworten Top
#16
Hallo Uwe,

ja, Du hast Recht. Das würde auch reichen.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste