Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Druck einer Checkliste auf zweitem Blatt
#1
Hi Leute,

ich bin neu hier. Also geht bitte etwas schonend mit mir um und bombardiert mich nicht gleich mit Dingen wie "ohje Du Depp" oder "Formeln ohne Ende" oder Dingen die ich "noch" nicht verstehe.
Ich versuche, eine Checkliste zu erstellen, in der auf der ersten Seite in Tabellenform verschiedene Rubriken mit Varianten aufgeführt sind, die in der ersten Position je eine Checkbox haben,
die man anklicken kann, und die dann wenn geklickt auf einer zweiten identischen Seite angezeigt werden soll zum Druck. Sodass quasi die angeklickten Themen je auf der zweiten Seite untereinander angezeigt werden für eine Druckversion.
Kenn ihr Wege, dies zu bewerkstelligen ?
Wenn ja, welche und möglichst einfach ? Falls notwendig schicke ich Euch auch die bisherige Fassung per PN ohne diese Bezüge, um es zu verdeutlichen.

Vielen Dank vorab und LG Micha  :17:
Antworten Top
#2
Hi,

so etwas kann man in Zig Varianten realisieren. Im Anhang wie gewünscht eine sehr Einfache.

.xlsx   Druck.xlsx (Größe: 9,57 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#3
Heyyyy super ! Ich danke Dir schon mal.

Wie genau ist denn die Systematik zu verstehen ? Ich steige noch nicht ganz dahinter.  :39:

Die Sortierung und doppelte Ausführung ab Spalte zwei spielen eine Rolle oder ?
Antworten Top
#4
Anbei ein Beispiel.....

Wie könnte ich diese Liste so anpassen ? Vor Allem mit den Checkboxen auf dem ersten Blatt ?
Zweites Blatt quasi Druckbereich mit den gecheckten Punkten inklusive Text etc vom ersten Blatt...


Angehängte Dateien
.xlsx   ChecklisteInga1Testliste.xlsx (Größe: 81,58 KB / Downloads: 15)
Antworten Top
#5
Hi

Natürlich nicht weiter tragisch das du mein Beispiel noch nicht Nachvollziehen kannst. Weil der Vorschlag aber eben nur eine einfache Sverweis Formel enthält, ist es ebenen dann auch nicht ganz einfach mit der Hilfe.
 
Die Verwendung von Kontrollkästchen macht es dann nicht gerade noch einfacher.
Im Anhang trotzdem mal eine Variante. Kleine Beschreibung liegt bei.

.xlsx   ChecklisteInga1Testliste22.xlsx (Größe: 32,96 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#6
Hallo,

wenn du anstelle der Kontollkästchen in die betreffende Spalte einen Text wie zum Beispiel "Erledigt" schreibst, und auf die manuell eingefügten Zellrahmen verzichtest, kannst du deine Liste entsprechend Filtern. Beim Druck werden automatisch nur die sichtbaren Daten gedruckt. Du sparst also den Aufwand mit der Druckseite.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#7
Wow Ihr seid klasse. Vielen Dank für diese ersten Vorschläge.
Ich schaue mir beide Varianten heute Abend näher an und gebe dann Rückmeldung.
Ich hoffe ihr könnt über die Textinhalte hinwegsehen da ich hier natürlich etwas zu viel Preis gebe. 
Es soll einer neuen kundenfreundlichen Variante dienen, Hilfestellungen zu geben.

Ich melde mich, LG Micha Smile
Antworten Top
#8
@Elex:

Dein Vorschlag tut eigentlich genau das was ich suche. Supergut.
Nur wie vervollständige ich am besten den Rest ?
Ich habe die Zeilen A und B nach unten vervollständigt.
Kann ich die Verbindungen zu den Kästchen ebenfalls per AutofillFunktion ergänzen ?
Antworten Top
#9
Hi

Die Lösung mit den Kontrollkästchen ist eben etwas aufwendiger als die anderen Beiden. Wenn du diese trotzdem bevorzugst muss für jedes Kästchen separat eine Zellverknüpfung erstellen werden.
Rechtsklick auf Kästchen  -> Steuerelement formatieren  ->  Register Steuerung  -> Zellverknüpfung.

Gruß Elex
Antworten Top
#10
Es tut mir Leid aber ich steige immer noch nicht ganz dahinter. Da bin ich eventuell noch zu sehr Laie. Die Spalten A und B konnte ich anpassen. Die Kontrollkästchen nehme ich mir nun einzeln vor und packe den Text jeweils ins Feld und lasse die Kästchen leer, oder ?
Dann aktiviere ich Steuerelement formatieren.
Ok.
Aber dann ?
Da fehlt noch was oder ? Denn so alleine tut es noch nicht.
Kann ich die Tabelle nicht vervollständigen ?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste