Registriert seit: 11.04.2014
	
Version(en): Office 2007
	
 
	
	
		Hallo,
mal als Ansatz (Code gehört in das Tabellenmodul!). Ist aber meinerachtens nur Murks, denn mich würde es stören, wenn Zeilen, indem ich was eingeben möchte/könnte, ausgeblendet werden.
Code:
Private Sub Worksheet_Calculate()
   Dim c As Range
   
   For Each c In Range("B17:B500")
      If c.Value <> "" Then
         c.EntireRow.Hidden = False
      Else
         c.EntireRow.Hidden = True
      End If
   Next c
End Sub
 
	 
	
	
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
	
	
 
 
	
	
	
		
	Registriert seit: 18.04.2017
	
Version(en): 2016
	
 
	
		
		
		25.04.2017, 11:03 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2017, 11:03 von thenotoriousend.)
		
	 
	
		 (25.04.2017, 10:35)Steffl schrieb:  Hallo,
mal als Ansatz (Code gehört in das Tabellenmodul!). Ist aber meinerachtens nur Murks, denn mich würde es stören, wenn Zeilen, indem ich was eingeben möchte/könnte, ausgeblendet werden.
Code:
Private Sub Worksheet_Calculate()
   Dim c As Range
   
   For Each c In Range("B17:B500")
      If c.Value <> "" Then
         c.EntireRow.Hidden = False
      Else
         c.EntireRow.Hidden = True
      End If
   Next c
End Sub
Das klappt so leider nicht :( ( Laufzeitfehler, nicht genügend Stapelspeicher ) Aber niemand gibt in diese Tabelle etwas von Hand ein. Alles füllt sich automatisch aus.
	
 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Registriert seit: 11.04.2014
	
Version(en): Office 2007
	
 
	
	
		Hallo,
da ich deine Formel nicht kenne, ob sie einen Leerstring oder was auch immer zurückgibt, wie deine Daten in die Tabelle kommen usw. kann ich dir nichts dazu sagen.
	
	
	
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
	
	
 
 
	
	
	
		
	Registriert seit: 18.04.2017
	
Version(en): 2016
	
 
	
	
		 (25.04.2017, 11:06)Steffl schrieb:  Hallo,
da ich deine Formel nicht kenne, ob sie einen Leerstring oder was auch immer zurückgibt, wie deine Daten in die Tabelle kommen usw. kann ich dir nichts dazu sagen.
Sie bauen auf dem Prinzip auf =WENN(B17="";"";Bla bla)
	
 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Registriert seit: 11.04.2014
	
Version(en): Office 2007
	
 
	
	
		Hallo,
da ausblenden einer Zeile löst das Calculate-Ereignis aus, daher schalte die Ereignisse ab.
Code:
Private Sub Worksheet_Calculate()
   Dim c As Range
   Application.EnableEvents = False
   For Each c In Range("B17:B20")
      If c.Value <> "" Then
         c.EntireRow.Hidden = False
      Else
         c.EntireRow.Hidden = True
      End If
   Next c
   Application.EnableEvents = True
End Sub
 
	 
	
	
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
	
	
 
 
	
	
	
		
	Registriert seit: 18.04.2017
	
Version(en): 2016
	
 
	
	
		 (25.04.2017, 11:30)Steffl schrieb:  Hallo,
da ausblenden einer Zeile löst das Calculate-Ereignis aus, daher schalte die Ereignisse ab.
Code:
Private Sub Worksheet_Calculate()
   Dim c As Range
   Application.EnableEvents = False
   For Each c In Range("B17:B20")
      If c.Value <> "" Then
         c.EntireRow.Hidden = False
      Else
         c.EntireRow.Hidden = True
      End If
   Next c
   Application.EnableEvents = True
End Sub
Ich habe zwar keine Ahnung was das heißen soll, aber es passiert rein gar nichts wenn ich den Code benutze. Nach demöffnen ist er sogar wieder weg.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Registriert seit: 11.04.2014
	
Version(en): Office 2007
	
 
	
	
		Hallo,
könntest Du die Datei hier hochladen? Und zitiere nicht immer meine Beiträge, ich weiß schon was ich geschrieben habe.
	
	
	
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
	
	
 
 
	
	
	
		
	Registriert seit: 10.04.2014
	
Version(en): 2016 + 365
	
 
	
	
		Hi,
 (25.04.2017, 11:47)thenotoriousend schrieb:  Ich habe zwar keine Ahnung was das heißen soll, aber es passiert rein gar nichts wenn ich den Code benutze. Nach demöffnen ist er sogar wieder weg.
dann hast Du die Datei vermutlich nicht als (Excel-Datei 
mit Makros) XLSM oder XLSB abgespeichert.