Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdownliste->Wenn/Dann->Reihenfolge
#1
Hallo zusammen,

ich arbeite als Lehrer und möchte für eine neue Koordinierungsaufgabe eine Excel-Tabelle erstellen.

Die Schüler einer Klasse können aus mehreren Kursen wählen. Diese habe ich als Dropdownauswahl festgelegt. Nun komme ich nicht weiter:
 
Wenn der Schüler sich für Musik entscheidet, soll der Name des Schülers automatisch auf einem weiteren Arbeitsblatt erscheinen.

Beispiel

Schüler        Kurs 
                  (Dropdownauswahl)


Det             Musik                                                Det wählt Musik aus, nun soll sein Name in einer Tabelle auf dem Blatt "Musik" erscheinen

Moritz         Englisch                                             Moritz wählt Englisch aus, nun soll sein Name in einer Tabelle auf dem Blatt "Englisch" erscheinen


Jeder Kurs ist nur für eine bestimmte Anzahl von Schülern zugelassen. Wenn also 10 Schüler Musik gewählt haben, sollen die weiteren in eine Tabelle "Warteliste" gesetzt werden. Also müsste Excel auch die Reihenfolge der Schüler berücksichtigen, der erste kommt in A1, der zweite in A2... 

Ich hoffe es ist verständlich und ihr könnt mir helfen?

Vielen Dank!!!