Registriert seit: 12.10.2014
Version(en): 2016
Hallo zusammen habe folgendes Problemchen. möchte ein Dropdownfeld erstellen. Das alleine ist kein Problem, jedoch sollen die Werte der 3 Spalten ebenfalls angezeigt werden wenn ich einen Wert auswähle. Ist das machbar. Siehe Tabelle im anhang
Angehängte Dateien
Drop test.xlsx (Größe: 11,2 KB / Downloads: 8)
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
Hallo, das Kann man mit Daten --> Gültigkeit (Liste) machen und dann...:
Deine Formeln in Spalte K kann ich nicht nachvollziehen... ... da reicht doch statt
=SUMME(J10/5*3)*100
=J10*60
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' B C D E F G H I J K 9 20/30 0,7 42 10 10/10 1,1 66 11 15/15 1 60 12 10/20 0,8 48 13 20/20 0,7 42 14 20/30 0,7 42 15 30/30 0,7 42 16 33/33 0,7 42 17 40/40 0,75 45 18 40/60 0,75 45 19 60/60 0,9 54 20 45/90 1 60 21 90/90 1,2 72 22 120/60 1,6 96
Zelle Formel C9 =SVERWEIS ($B9;$I$10:$K$22;SPALTE (B$1) ;0) D9 =SVERWEIS ($B9;$I$10:$K$22;SPALTE (C$1) ;0)
Zelle Gültigkeitstyp Operator Wert1 Wert2 B9 Liste =$I$10:$I$22
Gruß Jörgstolzes Mitglied im ----Excel-VereinIm Wort FEHLER steckt auch das Wort HELFER! FEHLER helfen dir. Nimm deine FEHLER an und lerne aus ihnen. Wenn du es zulässt, dann werden sie dich stärken Im Wort
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag: 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag 28
• wavemaster
Registriert seit: 12.10.2014
Version(en): 2016
Hallo Jockel, hat auf das erstemal geklappt. Vielen vielen Dank:18: