Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown mit wenn
#1
Hallo

Zu den Gedanken..

Ich habe eine intelegente Tabelle. In spalte A2:A20 sind dropdowns zum auswählen einzelner Werte. (1,2 oder 3)
In Spalte B2:B20 steht ein fortlaufendes Datum
In einer Hilfstabelle stehen zu verschieden Datums einzelne Werte

Das sieht dann in etwa so aus:

Datum       Werte 
23.03.21       a
01.05.21       b
02.06.21       c

In einem Übersichtsblatt holen ich mir die werte aus Spalte A mit sverweis

Wenn dort das Datum in Spalte B mit dem Datum der Hilstabelle übereinstimmt soll der Wert aus Spalte A zum passendem Datum und der Wert aus der Hilfstabelle zusammen erscheinen.

In diesem Beispiel steht in meiner Übersicht dann z.b.

Datum      Wert
23.03.21     1,a
23.03.21
25.03.21      
01.05.21     1,b
02.05.21
03.05.21
02.06.21     2,c

Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank, Heiko
Antworten Top
#2
Hallo Heiko,


Zitat:Kann mir da jemand weiter helfen?
bestimmt! Wenn erstens eine Beispieldatei (kein Bildchen!") vorliegt und du deine Frage präzisierst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hola,

zum Selber anpassen:
=WENNFEHLER(INDEX($A$2:$A$20;VERGLEICH(C16;$B$2:$B$20;0))&","&SVERWEIS(C16;$J$1:$K$3;2;0);"")
Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste