Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown in andere Zellen automatisch übernehmen
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine intelligente Tabelle, in der sich sowohl bedingte Formatierungen als auch Dropdown-Zellen befinden.
Wenn ich ein Wort in eine Zelle direkt unter die intelligente Tabelle schreibe, wird die Tabelle auf diese Zeile erweitert.
In die neue Zeile werden alle bedingte Formatierungen übertragen. Die Dropdownauswahl allerdings nicht.
Kann mir jemand mitteilen, ob es hier eine Möglichkeit gibt, diese auch zu übertragen?

Vielen Dank.
Antworten Top
#2
Hallo ,

bei mir klappt das  prima
am "Ende" der Tabelle (letzte Spalte ) mit der  TAB- Taste eine neue Zeile anhänge , dann wird der Dropdown übernommen .

Nachtrag --> ohne Tab geht's auch , und Dropdown (Datenprüfung) wird übernommen
Antworten Top
#3
Hallo Dieter,

danke für die Info.
Habe es eben versucht. Bei mir funktioniert es irgendwie nicht.
Keine Ahnung woran das liegt. Wahrscheinlich fehlt irgendwo ein Häkchen, aber wo? :s
Antworten Top
#4
Hallo, vielleicht zeigst du uns (d)eine (Bespiel)Datei, in der das Problem auftritt... Wie hast du denn dein Dropdown definiert..? Über eine Gültigkeit - wie Dieter es geschrieben hatte..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hallo und Entschuldigung für die späte Antwort.

habe jetzt meinen Projektplan angehängt. Wie gesagt, geht es nur um das Blatt "Projektplan".
Schreibt man unter der intelligenten Tabelle weiter, werden bedingte Formatierungen in die nächste Zeile fortgeführt/übernommen.
Die Dropdownfelden nicht. Habe die Dropdownfeldet über Datenanalyse gelöst.

Danke schon mal und schönen Nachmittag.


Angehängte Dateien
.xlsx   02 Projektplan.xlsx (Größe: 68,82 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
Hallo, deine "intelligente Tabelle" ist keine... nicht so ganz... ... jedenfalls nicht wenn die Zelle F9 ein Teil davon sein soll... Ich habe die Tabelle in Bereich konvertiert und danach mit Strg+T "wieder" eine "intelligente" Tabelle daraus gemacht und dann funktioniert's - allerdings geht die Formel in F9 "flöten"...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Hallo,

hattest recht. Danke dir.
die erste Zeile habe ich jetzt so korrekt hinbekommen, indem ich die Tabelle ohne Überschriften formatiert habe und anschließend die erste Zeile der intelligenten Tabelle ausgeblendet habe.
Ich musste zwar dann auch meine Makros etwas anpassen, aber jetzt läuft alles.

Vielen Dank nochmal.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste