Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown für Hintergrundfarbe
#41
Sorry aber ich komme damit nicht so ganz klar... der Code in #26 funktioniert ja schon mal prima...
der letzte Code unterscheidet sich ja noch einmal davon... könnte ich einen kleinen Teil für die Definition des gewünschten Bereiches in den Code aus #26 einfügen? Welche wäre das und wo müsste er dann rein?
Antworten Top
#42
Als Tipp:
Wir beide benutzen die Intersect()-Methode (in einer jeweils anderen Variante), um festzustellen, ob sich das Target (heißt: die mit der rechten Maustaste angeklickte Zelle) im gewünschten Bereich befindet.

@Uwe:
zwei Daumen!  Thumps_up Thumps_up
es dauert auf meinem nicht langsamen Rechner ca. 0,2 Sekunden, bis das Kontextmenue aufgebaut ist.
Dürfte wohl an der CopyPicture-Methode liegen.
Dennoch finde ich, dass dies einen Beitrag irgendwo bei "Beispiele und Workshops" wert ist.

Nur vielleicht ergänzt um die Farbnamen einer Farb-Palette?
 
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste