Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown erschein wenn...
#1
Hallo Zusammen,

Ich hoffe ich schreib hier nichts was schon 1000x platt getreten wurde. Ich hab, zu mindesten über Google, nichts gefunden.
Folgendes Problem (Siehe Anhang)

A27 erscheint sobald in C4 >= 1 ist. Zeitgleich soll in C27 die Liste in Zeile H erscheinen als Dropdown Menü.
Ich weiß allerdings nicht wie ich das so hin bekomme das es klappt.
Vielleicht ist es auch ein ganz simpler Fehler den ich nicht erkenne.

Freu mich auf eure Vorschläge

Gruß
Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi Chris,

über eine Formel kannst du keine Dropdownliste "erscheinen" lassen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Du könntest vielleicht versuchen, dein Problem über dynamische Drop-Down-Listen zu lösen.
Siehe dazu z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=-2yPWvcHMSA

oder hier:

https://www.tabellenexperte.de/dynamisch...en-teil-1/
Antworten Top
#4
Hallo Florian,

trotzdem kann man die Dropdownliste nicht per Formel erscheinen lassen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo Günter,


Das ist mir auch klar. Wollte ihm nur eine eventuell mögliche Alternative zu seiner Idee präsentieren.
Antworten Top
#6
Hallöchen,

zu abhängigen Dropdowns findest Du bei entsprechender Suche auch bei uns das eine oder andere. Ich hatte hie rim Beispielbereich auch mal was eingestellt:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-33.html

Eine Liste für ein Dropdown kann man wohl mit Formeln füllen und dadurch variabel gestalten. Du kannst z.B. eine Tabelle erstellen, aus der Du anhand einer Vorauswahl mit INDEX die entsprechenden Daten für die Liste --> den für das Dropdown definierten Listenbereich - herausziehst.

Hier mal ein Beispiel. Die Gültigkeit in A1 ist mit einer fixen Liste erstellt, die in A4 bezieht sich auf einen Bereich, der je nach Auswahl von A1 mit unterschiedlichen Daten gefüllt ist.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
1WerWerWo
2IchIchhier
3DuDuDort
4

ZelleFormel
A2=INDEX($B$2:$C$3;ZEILE(A1);VERGLEICH($A$1;$B$1:$C$1;0))
A3=INDEX($B$2:$C$3;ZEILE(A2);VERGLEICH($A$1;$B$1:$C$1;0))

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
A1ListeWer;Wo
A4Liste=$A$2:$A$3
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste