Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown + automatische Zellenkopierung
#11
Ich habe mich nie mit dem Mac beschäftigt. Woran scheitert es denn.
Ich musste aber jetzt feststellen, dass der Tipp mit der xlsb auch nicht bei jeder Excel Version klappt.
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...unlesbarer

Deshalb hier noch eine Alternative.   (evtl . auch Mac tauglich?)


Angehängte Dateien
.xlsm   Defect register3.xlsm (Größe: 33,94 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#12
Es kommt die unten aufgeführte Fehlermeldung.
Diese kommt:

- Wenn ich von einer beliebigen Arbeitsmappe zurück in die "Registering defects" Mappe wechsel
- Wenn ich ein anderes Produkt im Dropdown A3 auswähle
- Wenn ich den Button "Übertragen" klicke

Der Button an sich funktioniert und die Einträge werden trotz Fehlermeldung in die jeweilige Mappe kopiert.
Allerdings werden die eingetragenen Fehler nicht im Dropdown D3 gelistet.

   
Antworten Top
#13
Habe die Datei aus #11 noch mal getestet. Ich erhalte dort keine Fehlermeldung.   ???
Antworten Top
#14
Bei mir leider schon.

Excel 16.39
macOS 10.15.6
Antworten Top
#15
Hm... evtl. schaut noch mal einer mit einer vergleichbaren Excel Version sich das an.
Ich kann da nichts herleiten.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste