Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown auf anderem Tabellenblatt - Bemerkungen einsehen
#11
(01.04.2020, 12:50)WillWissen schrieb: Hallo Marc,



das begreife ich nicht. Mein Vorschlag macht doch genau das, was du hier schreibst. Huh

In deinem Vorschlag steht doch vorne unter Feststellung nun der Text, welcher in meiner Datei auf dem zweiten Sheet hinter der Zahl steht. Genau das soll ja nicht so sein.
Vielleicht habe ich mich auch widersprüchlich ausgedrückt. Wenn ich den kleinen Pfeil des Dropdownmenüs drücke, woraufhin dieses dann erscheint und die möglichen Einträge angezeigt werden, soll im Menü selbst zusätzlich der Text und nicht nur die Zahl erscheinen. Auch wenn Bilder doof sind, vielleicht wird es auf dem angehangenen ersichtlich, was ich vor habe. Der dort rote Text (laienhaft kurz mit Paint gemacht) soll in dem Dropdown erscheinen, in der Zelle selbst soll aber weiterhin nur der Zahlenwert also 1.2, 1.3, 1.4, etc.) angezeigt werden.

   
Antworten Top
#12
Das geht nicht. Das, was mittels Zellendropdown angezeigt wird, wird bei Auswahl auch übernommen!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Alles klar, also habe ich dann leider die Lösung meines Problems und zwar, dass man es nicht lösen kann Undecided

Danke aber für eure Hilfe!
Antworten Top
#14
Hallöchen,

füge z.B. in der Überschrift einen Kommentar mit den Daten ein. Dann kann der Anwender zumindest da nachschauen, was es gibt. Die Überschriftenzeile fixierst Du, damit man das auch bei längeren Listen ohne Scrollen parat hat.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
Das ist eine gute Idee. Ich hoffe nur, dass es dann nicht zu unübersichtlich wird Big Grin
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste