Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown Menü mit mehreren Ausgabewerten
#11
Ich könnte meine Frage auch unabhängig von meinem eigentlichen Problem vereinfacht so ausdrücken:

Ich habe als Dategrundlage eine Tabelle mit 2 Spalten. A sind die Frauen, B die zugehörigen Männer. A1= Amelie B1= Anton; A2= Marie, B2= Moritz.
Jetzt habe ich eine Zelle mit einem Dropdown angelegt in der ich die Frauen zur Auswahl habe (Zelle C1). Ich möchte dass die Zelle daneben (Zelle C2) immer aus der Liste den passenden Mann anzeigt ohne dass ich ihn gesondert anzeigen muss. Wie formatiere ich diese Zelle?

Das Leben kann so einfach sein wenn man nicht immer um die Ecke denkt. Dankeschön.

Jetzt nochmal eine Frage zu dem WVERWEIS. Was genau meinst du mit Zellenindex? Kannst du mir die korrekte Formel hier rein schreiben, dann komme ich selber auf den Trichter wo ich es mir noch einfacher machen kann...Danke!

PS: Wie lösche ich hier einen überflüssigen Beitrag meinerseits?
Antworten Top
#12
Hola,


Zitat:immer aus der Liste den passenden Mann anzeigt ohne dass ich ihn gesondert anzeigen muss.

anzeigen ohne ihn anzuzeigen? Hä?
Formatiert wird da gar nichts, da brauchst du den Sverweis.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste