Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown Menü mit Addierung
#1
Hallo,
ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Excel daher bräuchte ich eure Hilfe.
Meine Idee war eine Liste zu erstellen die automatisch die Längen zusammen addiert die man in der Dropdownliste auswählt.

Seite 1:
Alle Kabel untereinander aufgelistet dahinter dann die Längenangaben die auf der 2. Seiten durch das Dropdownmenü ausgewählt werden können.

Seite 2: 
Soll händisch die Kabelnummer, Bezeichnung und Länge Soll eingetragen werden. Über das Dropdownmenü dann das Kabel ausgewählt werden. Danach sollte das Ziel sein das die Kabel Anhand der ersten Seite zusammen gepackt werden kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen 


       
Antworten Top
#2
Hola,
Bilder helfen hier nicht.
Lade eine Beispieldatei hoch und trage händisch deine Wunschergebnisse ein.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. 
Hier als Anhang die Datei. Ich hoffe das kann man so verstehen.


.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 12,42 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Ist die 105 in B17 ein Tippfehler?
Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A3;$K$3:$L$6;2;0);"")
Antworten Top
#5
Nein weil auf Seite 2 das Kabel 1W2 und 3aW1 das selbe Kabel ist und sich das addiert und auf der ersten Seite  zusammengefasst werden soll.
Antworten Top
#6
Sorry:
Code:
=SUMMEWENN($K$3:$K$6;A3;$L$3:$L$6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste