Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown-Liste springe zur Zelle ohne VBA
#1
Hallo Zusammen,
ich habe eine Dropdown-Liste und möchte beim Auswählen (zB. Test 1) zu der Zelle springen, ohne Makro dafür einzusetzen.
Irgendeine Idee?

Danke für Hilfe


Angehängte Dateien
.xlsx   _DropDown.xlsx (Größe: 10,42 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hi,

ohne VBA kannst Du nur einen dynamisichen Hyperlink erzeugen, den Du z.B. in Zelle C5 erzeugst mit:

=HYPERLINK("#C"&VERGLEICH(C3;C9:C1000;);C3)

Man muss halt noch draufklicken.
Antworten Top
#3
    ich bekomme eine Fehlermeldung

=HYPERLINK("#C"&VERGLEICH(C3,C9:C1000,0),C3)

=HYPERLINK("#C"&VERGLEICH(C3,C9:C1000),C3)
Antworten Top
#4
Hi,

ich hab C5 geschrieben - und nicht C3.
Antworten Top
#5
oh sorry ...



Problem ist dass es nicht genau an der Zelle springt wo der Wert auftaucht, zb. Test 2 springt auf Zelle 52 und nicht auf 60
Antworten Top
#6
Hi,

mein Fehler, sorry.

=HYPERLINK("#C"&VERGLEICH(C3,C9:C1000,0)+8,C3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • Tom2020
Antworten Top
#7
danke dir Boris

d.h. je nach Zeile muss ich +8 bzw. +10 usw. 

. je nach ab welcher zeile Fenster fixiert wurde, hier ist 8 , also +8 eingeben
Antworten Top
#8
Hi,

nein, es geht nicht um die Fixierung, sondern um den Bereich innerhalb der VERGLEICH-Funktion.

Dieser beginnt bei C9 - also 8 addieren. Beginnt er bei C20, musst Du 19 addieren.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste