Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown-Liste
#1
Hallo zusammen,

gibt es für eine Dropdown-Liste eine Begrenzung?

Ich habe eine Liste erstellt mit 77 Namen, dann sind 19 Zeilen leer und dann folgen noch mal 20 Namen.

Mit der Formel hat es vorher ganz gut geklappt, aber jetzt nimmt er von dem zweiten Bereich mit den Namen nur noch den ersten.

Im Namensmanager habe ich eine Formel für die Namensliste hinterlegt:

=BEREICH.VERSCHIEBEN(Hilfstabelle!$C$5;;;ZÄHLENWENN(Hilfstabelle!$C$5:$C$120;">""");)

Am Anfang ging die nur bis Zelle 104. Dies wurde jetzt bis 120 erweitert, aber wie gesagt, er nimmt nur noch den ersten Namen aus den letzten Abschnitt.
Die Dropdown-Liste beginnt jetzt auch nicht mehr von Anfang an, sondern wieder vom Ende...

Kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe?

Danke.

VG David
Antworten Top
#2
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Hilfstabelle!$C$5;;;ZÄHLENWENN(Hilfstabelle!$C$5:$C$120;">"""); )

Das am Ende war kein Smilie... ich habe ein Leerzeichen jetzt reingemacht, damit es wieder nicht zu Smilie wird.

VG David
Antworten Top
#3
Hallo, vor dem Abschicken einfach grafische Smilieys deaktivieren... Zum Thema: Ich würde die Namen ohne Leerzellen irgendwo nochmal ausgeben lassen und die Liste darauf beziehen lassen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
Moin!
Zitat:77 Namen, dann sind 19 Zeilen leer und dann folgen noch mal 20 Namen.
Logisch!
BEREICH.VERSCHIEBEN() erweitert C5 um die Anzahl der nichtleeren Zellen.
Heißt also um 97 Zeilen und endet damit bei C101

Warum überhaupt Leerzellen?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Hallo und danke für die Hilfe :)

Ich werde mir das mit dem deaktivieren merken... habe es vollkommen verschwitzt.

Also der erste Abschnitt mit den Namen sind die Mitarbeiter, die bei uns fest angestellt sind.
Bei den Leerzeilen kann mein Vorgesetzter neue Mitarbeiter eintragen, wenn Sie bei uns anfangen und die Dropdown-Liste direkt diese mit übernimmt.
Und bei beim letzten Abschnitt habe ich von 01-20 SUB eingetragen für Fremdfirmen die ab und an bei uns aushelfen.
Die Liste sollte eigentlich so aufgebaut werden, dass erst die eigenen MA geführt werden und dann erst die Fremdfirmen.


Gibt es da vielleicht eine Lösung?

VG David
Antworten Top
#6
Hallo, es gibt bestimmt eine Lösung... Aber wer soll sich die Daten und Struktur DEINER Liste ausdenken..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Ich weiss jetzt gerade nicht genau was du meinst? ^^

Das war der Wunsch von meinem Chef... ich habe es nur versucht umzusetzen... ;)

Ich habe die SUB´s jetzt erst mal fortlaufend unter die Namensliste gesetzt... mal schauen was er sagt :)

Trotzdem danke für eure Hilfe.

VG David
Antworten Top
#8
Hallo, ich hatte ja einen Vorschlag gemacht. Stichwort(e): eine extra Liste....
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
(08.01.2018, 15:12)Lerschi schrieb: Bei den Leerzeilen kann mein Vorgesetzter neue Mitarbeiter eintragen, wenn Sie bei uns anfangen...
mhh also fangen bei euch gleich 19 an??

Erstell aus den ganzen Namen eine Tabelle und lass vlt. 2 oder 3 Zeilen frei wenn der Chef es so will.
Braucht er mehr dann pflegst du sie ein und gut ist.
Bei einer Tabelle ist der Vorteil, wenn du erweiterst geht es automatisch mit oder verringert sich.
Gruß
Fred0



Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf Excel 2016

Antworten Top
#10
Ich biete eine Extra-Spalte, Excel hat imo genug davon …
Dort Fest oder Sub und kurz nach Status und MA-Name sortiert.
Dann braucht es diese Verrenkungen nicht.
(und Leerzeilen haben in einer Liste gleich gar nixxx zu suchen!)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste