Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown Fragen mit mehrzeiliger Ausgabe
#1
Liebe Community,

ich möchte gerne für mein Uniprojekt 3-4 Fragen per Dropdown anlegen, welche bei unterschiedlicher Beantwortung mehrere Zeilen auswirft.

Konkret geht es um Kreditkarten, wenn gewisse Sachen erfüllt sind, soll er minimum 1 Karte oder 2-3 auf diese die Bedingung passt auswerfen..

Ich denke,dass könnte man am besten mit einem Punktesystem machen? bin aber ehrlich gesagt überfragt..

Bräuchte Bitte eure Hilfe, vl hat jemand schon Erfahrung mit ähnlichen Abfragen :)

Anbei die Datei,damit es verständlicher wird..

LG


Angehängte Dateien
.xlsx   KK.xlsx (Größe: 13,63 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hier noch mein Entscheidungsbaum damit es auch alle verstehen was ich meine Blush


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#3
(30.03.2019, 17:18)selbux schrieb: Hier noch mein Entscheidungsbaum damit es auch alle verstehen was ich meine Blush

Hallo, ich kann da nix, aber auch gar nix erkennen. Auch nicht in "GROSS"!!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
Hoffe man sieht jetzt mehr...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#5
Dafür gibt es =Wenn(;Dann;Sonst)
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#6
schon probiert, mit der formel wirds leichter nicht korrekt abgebildet und bei gleichwertigen karten wirft er nur eine aus..
Antworten Top
#7
etwas unschön aber..

für das erste Fleld:

=WENN(K4=2;H26;WENN(K4=3;H24&", "&H25;WENN(K4=4;H17&", "&H18&", "&H19&", "&H20&", "&H21&", "&H22&", "&H23;"")))
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#8
Danke!

Diese Variante hatte ich auch schon in betracht gezogen, sieht halt leider wie du sagst etwas unschön aus :/ sollte man da vl eine pivot tabelle einbauen, damit die ausgabe untereinand herauskommt?

und worin mein eigentliches problem besteht, wie interagiert die wenn-formel mit den anderen fragen..gewisse karten sind ja nach der ersten frage ausgeschlossen und wenn man frage 2 beantwortet sollte man den pool an karten nochmal dezimieren... Huh
Antworten Top
#9
oder mit Bed. Formatierung

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
BCDEFGHIJK
4Für welche Personengruppe soll die Kreditkarte ausgestellt werden?Gold Card3
5PayLife Gold Card
6PaylLife GoldPlus Card
7PayLife Black Karte
8Classic Karte
9Platinum Card
10PayLife Platinum Card
11Studenten Karte
12PayLife Studentenkarte
13Prepaid Karte

Zellebedingte Formatierung...Format
J41: $K$4=4abc
J51: $K$4=4abc
J61: $K$4=4abc
J71: $K$4=4abc
J81: $K$4=4abc
J91: $K$4=4abc
J101: $K$4=4abc
J111: $K$4=3abc
J121: $K$4=3abc
J131: $K$4=2abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#10
hab ich tatsächlich schon probiert :19:  aber ist auch nicht eine ideale lösung.. dachte es ginge vl sauberer Undecided
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste