Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DropDown realisierbar ?
#1
Hallo Zusammen,

folgende Situation:

Ich habe eine Excel Datei erstellt mit einer Hauptübersicht .
   

Klicke ich jetzt auf TBM Mechanik komm ich auf ein neues Blatt mit folgender Auswahl
   

Ist es möglich eine Art DropDown Menü auf der Hauptübericht zu realisieren ?

Quasi ein Klick auf TBM Mechanik und ich sehe direkt die Unterpunkte und kann diese auswählen.

Eventuell gibts auch die Möglichkeit über das "Feld" TBM Mechanik zu gleiten mit der Maus und es erscheint automatisch eine Art DownDrop Menü ?

Wäre über Vorschläge dankbar,

mfg marc
Antworten Top
#2
Hallo Marc,

so wie sich das für mich anhört ist da Excel nicht das Mittel der Wahl...sicher, machen kann man viel aber was Du da haben möchtest, lässts ich, z.B. im Web, besser einrichten.

Grundsätlich gibt es aber die Möglichkeit abhängige Dropdowns einzurichten, hierzu solltest Du aber mal eine Beispiel-.xlsx hochladen.
Gruß Jonas
Antworten Top
#3
Anbei eine Testdatei.

Auf dem Blatt Übersicht hätte ich gern eine Art DownDrop.  Am besten neben "zu Test1" einen Klick und mir listet es alle Links von Blatt 1 auf  (Test1, Test2.....)

Bekomme das nicht hin. Es geht darum das man den Inhalt von "Zu Test1" sieht.


mfg marc


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 10,19 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#4
Hallo Marc,

eventuell wäre auch eine Gliederung eine Möglichkeit. Du kannst per Gliederung Zeilen oder Spalten Ein- und Ausblenden und in den Zeilen wenn sie denn sichtbar sind was auswählen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Danke, ich werde mir das mal anschauen sobald ich Zeit finde.

mfg marc
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste