Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DropDown im nächsten Sheet entsprechende Tabelle ausblenden
#21
Hallo ralf_b,

ich wollte dir noch mal schnell Bescheid sagen, dass ich es heute doch noch selbst geschafft habe.
Um die Infos auszublenden:
Code:
Private Sub Worksheet_Calculate()
If Cells (18, 3).Value = "no" Then
Worksheets("Haus").Range("R18:W18").Font.Color = vbWhite
ElseIf Cells(18, 3).Value = "yes" Then
Worksheets("Haus").Range("R18:W18").Font.Color = vbBlack
End IF

...
End Sub

Für das jeweilige Haus, die gebrauchten Materialien
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Application.Intersect(Range("C18"), Range(Target.Address)) Is Nothing Then
Select Case Target.Value
Case is = "yes": Worksheets("Material").Rows("10:20").EntireRow.Hidden = False
Case is = "no" : Worksheets("Material").Rows("10:20").EntireRow.Hidden = True
End Select
End If

...
End Sub


Ich wollte mich jetzt einfach noch mal bei dir bedanken, dass du dir über die letzte Woche dafür Zeit genommen hast.

Jetzt habe ich aber noch eine Kleinigkeit, die wahrscheinlich von allen Sachen am einfachsten ist.

Wenn ich nämlich jetzt das Dropdown Menü ändere, springt Excel direkt in das Worksheet "Material", kann ich das vermeiden?
Sodass Excel die ganze Zeit im Worksheet "Haus" bleibt und ich dann nur Manuel in das andere Sheet rein komme?

Viele Grüße
ExcelVBAAnfänger
Antworten Top
#22
freut mich das du das hinbekommen hast, wobei ich sehe das du meinen Code nicht verwendest. 

Ich frage mich auch warum du dich mit der bedingten Formatierung so schwer tust. Das hat alles funktioniert und trotzdem gehst du auf dieses Calculate event. 

Für mich nicht nachvollziehbar warum das Materialsheet aktiviert wird.  In deinem Codeausschnitt läßt nichts darauf schließen. In meiner Beispieldatei geht es ohne Sheetwechsel.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ralf_b für diesen Beitrag:
  • ExcelVBAAnfänger
Antworten Top
#23
so da bin ich wieder,

heute während der ganzen Programmierung ist mir aufgefallen, dass beim dem Worksheet "Material", bei mir heißt es natürlich anders, dahinter noch ein Leerzeichen steht.
Deswegen kam dann auch die ganze Zeit der Laufzeitfehler 9. (Ich habe eine halbfertige Datei bekommen)

Auf jeden Fall habe ich jetzt mit dem Wissen noch mal deinen Code verwendet und siehe da, es klappt! Vielen Dank!

Habe dann noch mein Info Calculate Coe dazu getan und es funktioniert alles, also es springt auch nicht automatisch rüber.

Viele Grüße
ExcelVBAAnfänger
Antworten Top
#24
Habe den Fehler doch noch selber beheben können.
Also alles gut.

Gruß
ExcelVBAAnfänger
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste