Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Drop-Off Quote ermitteln
#1
Moin Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei mein folgenden Problem helfen:

Ich habe Mitarbeiterlisten wo ich erkenne, am welchen Tag (Datum) der jeweilige Mitarbeiter gestartet ist und am welchen Tag er seinen Austritt hatte. Bei Mitarbeitern die noch Aktiv sind, ist kein Datum bei Austritt vorhanden.

Ich würde jetzt gerne alle Zählen die ihren Austritt innerhalb der ersten 14 Tage hatten. - Kann man das mit einer Formel lösen?

(Zusätzlich) Da wir mit verschiedene Dienstleister arbeiten würde ich auch gerne sehen über welchen Dienstleister die jeweiligen Mitarbeiter kamen.

Ich bedanke mich jetzt schon für euren Input.

VG
Kai
Antworten Top
#2
=SUMMENPRODUKT(--(ABS(B1:B99-A1:A99)<15))
=SUMMENPRODUKT((ABS(B1:B99-A1:A99)<15)*(C1:C99="Adecco"))
Antworten Top
#3
Verwende autofilter.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#4
Hey LCohen,

Danke dir.

Zum Verständnis: B1:B99= Spalte mit dem Start Datum
                          A1:A99= Spalte mit dem Austritt
                          C= Spalte mit den Dienstleistern
                          --=?
                          ABS= Absolut Wert einer Zahl

17

VG Kai
Antworten Top
#5
Hallo Kai,

zu
Zitat:--(...)

Das innere der Klammer ist eine Liste von Wahrheitswerten (WAHR oder FALSCH). Da die Funktion Summenprodukt damit aber nicht rechnen kann, müssen sie in 1en und 0en umgewandelt werden.
Das geht zB. mit "1*(...)". Das "--(...)" entspricht "(-1)*(-1)*(...)" ist schneller zu schreiben.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#6
Schien hier uninteressant zu werden.....
https://answers.microsoft.com/de-de/msof...bc5fc45bdd
Antworten Top
#7
(10.04.2024, 14:26)steve1da schrieb: Schien hier uninteressant zu werden.....
https://answers.microsoft.com/de-de/msof...bc5fc45bdd

Ich weiß nicht wie Sie arbeiten aber es ist völlig normal sich mehrere Meinungen/Quellen anzuhören/betrachten und dann sich, für die beste Lösung zu entscheiden.

Das einzige was ich als uninteressant empfinde ist ihr versuch meinen Post ins negative zu stellen.

Weiterhin Ihnen aber viel Erfolg und Spaß beim Forum-Beitrag abgleichen.

Bei den anderen bedanke ich mich für ihre Zeit und Mühe.
Antworten Top
#8
Du bist in der Forenwelt anscheinend neu.

Steve prangerte Dein Crossposting an. Crossposting ist, wie zwei Taxen zu bestellen und mit dem ersten abzufahren und die Anfahrleistung des zweiten zu versenken. Schon mal drüber nachgedacht? Bevor Du hier alte Hasen angehst ... die haben fast immer recht.

Und so wichtig, dass Du mir die Nach-Frage zusätzlich als PN schicken musstest, bist Du auch nicht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste