Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Drop Down Liste
#1
Hallo zusammen!

Ich suche nach einer Lösung für Folgendes:

Ich habe in der Spalte A Übungen aufgelistet: A, B, C, D, E, F
In der Spalte B sind die Muskelgruppen kategoriert: X und Y

Ich möchte nun in der Dropdown 2 Liste die Muskelgruppe X oder Y auswählen. Das ist auch soweit machbar.
Nun möchte ich, dass wenn ich z.B. die Muskelgruppe X in der Dropdown 2 auswähle, mir links in der Dropdown 1 folgendes dann zur Auswahl steht:
A, B und C. Also nur diejenigen Übungen stehen dann zur Auswahl, welche zur Muskelgruppe X gehören.

Im Anhang findet Ihr das Beispiel.

Hat jemand hier eine Idee wie man dies lösen könnte?


Vielen Dank schon im Voraus!

Grüsse


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Dropdown.xlsx (Größe: 8,92 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

1. wo?

2. ja
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hola,

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...-Dropdowns

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo,

Was meinst du mit wo?
Antworten Top
#5
Hi,

Klaus-Dieter will damit sagen, dass deine Beispieltabelle nicht sichtbar ist. Ich vermute, du hast vergessen, rechts den Button "Attachment hinzufügen" anzuklicken.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hallo,

Dein Aufbau ist nicht korrekt. So müsste er dazu aussehen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFGH
1MuskelgruppeÜbung XÜbung Y   Dropdown 1Dropdown 2
2XAD   ????????X
3YBE     
4 CF     

Weiter wie im Link von steve1da.
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste