Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dringende Hilfe bei VBA
#11
Hallo Uwe,

anbei die Datei =)

Grüße


Angehängte Dateien
.xlsm   Mappe1.xlsm (Größe: 57,25 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#12
Hallo,
Public Sub Zeilen_ausblenden()
 Application.ScreenUpdating = False
 For i = 9 To 23
     Rows(i).Hidden = Cells(i, 8).Value = 0
 Next i
 Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Deinen Crosspost habe ich gelöscht!  :@

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • BachFel
Antworten Top
#13
Hallo,

super=) Das hat das Problem gelöst dass die ausgeblendeten Zeilen nicht mehr eingeblendet werden.
Jetzt noch die Frage wie das Makro RPP tatsächlich nur diesen einen Registernamen ändern kann?

Grüße Felix
Antworten Top
#14
Hallo Felix,

(27.09.2017, 12:02)BachFel schrieb: Jetzt noch die Frage wie das Makro RPP tatsächlich nur diesen einen Registernamen ändern kann?
Sub RPP()
 Dim wks As Worksheet
 Set wks = ActiveSheet
 On Error Resume Next
 wks.Name = Left(wks.Cells(5, 2) & Chr(32) & wks.Cells(5, 1), 31)
 If Err.Number = 0 Then
   MsgBox "Bitte (falls noch nicht geschehen) Informationen zur Liegenschaft eintragen =)" & _
   vbLf & "Registernamen erfolgreich angepasst!"
 Else
   MsgBox Err.Description
   Err.Clear
 End If
 On Error GoTo 0
End Sub
Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • BachFel
Antworten Top
#15
(27.09.2017, 11:19)Kuwer schrieb: Hallo,
Public Sub Zeilen_ausblenden()
 Application.ScreenUpdating = False
 For i = 9 To 23
     Rows(i).Hidden = Cells(i, 8).Value = 0
 Next i
 Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß Uwe

Hi Uwe,

wie kann ich denn die Bedingung erweitern, dass nur Spalten ausgeblendet werden sollen wenn auch die 9. Spalte = 0 ist?

Vorab schon vielen Dank und Grüße
Felix
Antworten Top
#16
Hallo Felix,

(27.09.2017, 17:38)BachFel schrieb: wie kann ich denn die Bedingung erweitern, dass nur Spalten ausgeblendet werden sollen wenn auch die 9. Spalte = 0 ist?

ich bleibe mal beim Zeilen ausblenden:

Public Sub Zeilen_ausblenden()
 Application.ScreenUpdating = False
 For i = 9 To 23
     Rows(i).Hidden = Application.Sum(Cells(i, 8).Value, Cells(i, 9).Value) = 0
 Next i
 Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • BachFel
Antworten Top
#17
Hallo Uwe,

vorab tausend Dank für deine Hilfe bisher. Das hat mir wirklich schon sehr weiter geholfen.
Jetzt habe ich noch eine Frage wobei ich mir absolut nicht sicher bin, ob man das in VBA überhaupt umsetzen kann.

Ziel ist es:

Je nach ausgewählter Liegenschaft in A5 die Mieter für die einzelnen Stockwerke zu befüllen.
Die Informationen hierzu sind in dem Reiter Mieterliste enthalten.
Ich würde also gerne anzeigen das z.B.:
München, Dillisstr.1 im 2. Obergeschoss der Mieter "MV GEW / Eva Birken-Sperl" und der Mieter "MV WO / Eva Birken-Sperl" sitzt. (Information aus Spalte S der Mieterliste)

Also sollte in B15 der erste Mieter und in C15 der zweite Mieter stehen. Und das eben für alle anderen Standorte und Nutzer..
Ich habe nachgeschaut, die maximale Anzahl an Mietern/Geschoss hat das 1. UG mit 23 St.


Wenn nun kein Mieter in einer Spalte steht sollen diese ausgeblendet werden..


Ich hoffe sehr du verstehst was ich mir vorstelle. Meinst du das ist umsetzbar?
Wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar.

Würde die Datei dann mal hochladen wenn du sagst dass es möglich ist und dir die Zeit nimmst.


Liebe Grüße
Felix


Angehängte Dateien
.xlsm   Hilfe.xlsm (Größe: 266,73 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#18
Hallo Felix,

mach zu Deiner letzten neuen Frage einen neuen Thread mit einem passenderen Betreff auf. Ich kann hier wenig dazu beisteuern.

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste