20.01.2026, 21:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2026, 21:13 von Jappy.)
Hallo Uwe, vielen Dank für deine Mühe jetzt ist die Tabelle so wie ich sie mir vorstellte.
Danke Klaus-Dieter, deine Idee ist auch genial, ich verbuche jede Bestellung und auf der anderen Tabelle wird ausgewertet. Sehr übersichtlich Nur ein Problem habe ich, wenn ich neue Namen in der Parameterliste hinzufüge dann finde ich diese sofort im Dropdown bei der Ausgabe. Die Namen erscheinen aber nicht in der Auswertung. Muss ich die selber eintragen oder kann ich dies verknüpfen irgendwie.
20.01.2026, 22:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2026, 22:49 von Gast 123.)
Hallo
ich habe mir auch mal Gedanken gemacht, bin wohl etwas zu spät geblieben. Wie gefällt dir meine Lösung? Statt Drehfelder die Zahl eingeben und Buchen!
mfg Gast 123 Nachtrag schöne Lösung von Klaus-Dieter mit DropDown Feld für die Namenseingabe! Das Getränk geht m.E. mit einer Eingabeliste schneller zu bedienen, erfordert aber VBA = xlsm.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag 28 • Jappy