Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dopplungen entfernen und Spalten zusammenfügen
#1
Hallo zsmn,

ich hoffe, dass mein Anliegen sehr einfach für euch wird. Ich kann es nicht ganz erklären, deswegen werde ich es mit einem Beispiel versuchen. Die Mappe dazu habe ich angefügt. 

Es geht darum, dass ich alle Dopplungen aus der Spalte A raus haben möchte. Jedoch wissen möchte ob das Ergebnis auch mit den Werten aus Spalten B,C,D im Zusammenhang stand. Die Werte aus den Spalten B,C,D sind jeweils gleich. 

Ist dies möglich?

Vielen Dank im Voraus!


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispielmappe.xlsx (Größe: 8,79 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hi,

doppelte bekommst du mit Duplikate entfernen aus dem Menü Daten/Datentools weg. Allerdings verstehe ich deine Bedingung bzgl. der Nachbarspalten nicht. Deine grandiose Anonymisierung mit gleichen Buchstaben/Spalte lässt nicht erahnen, warum da auf einmal Leerzellen dazwischen sind.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(22.04.2020, 14:22)WillWissen schrieb: Hi,

doppelte bekommst du mit Duplikate entfernen aus dem Menü Daten/Datentools weg. Allerdings verstehe ich deine Bedingung bzgl. der Nachbarspalten nicht. Deine grandiose Anonymisierung mit gleichen Buchstaben/Spalte lässt nicht erahnen, warum da auf einmal Leerzellen dazwischen sind.


Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Es geht darum, dass in der Spalte A die Suchbegriffe stehen und in den Zeilen B,C,D die jeweiligen Webseiten, die mit dem Suchbegriff zu tun haben. Ich möchte wissen welche Webseite mit welchem Keyword zueinander steht.
Grüße
Antworten Top
#4
Kann man das echt nicht machen?
Antworten Top
#5
Hallo Rudimari,

bezogen auf deine Beispieldatei:

Formel in Zelle B18:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
B
18X

ZelleFormel
B18{=WENNFEHLER(INDEX(WENN(B$1:B$13<>"";$A$1:$D$13);VERGLEICH($A18;WENN(B$1:B$13<>"";$A$1:$A$13);0);SPALTE(A1)+1);"")}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


Diese Formel dann nach rechts und nach unten ziehen.
Das liefert dann das von dir vorgegebene Ergebnis

siehe angehängte Beispieldatei


Gruß
Fred


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispielmappe_Dopplungen entfernen_fs.xlsx (Größe: 11,14 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste