02.07.2025, 13:59
Hallo zusammen,
ich möchte in einer alten Excel 2003 Arbeitsmappe in einem Arbeitsblatt "Blatt-2" den Namen für einen bestimmten Bereich mit dem gleichen Namen benennen wie in "Blatt-1". Leider bekomme ich das weder manuell noch per VBA hin:
Wenn ich "Blatt-1" als "Blatt-2" kopiere, werden die benannten Bereiche mit dem gleichen Namen kopiert, im Namens-Manager ("Einfügen-Namen-Definieren...") erscheint dann hinter dem jeweiligen Namen 'Blatt-1' bzw. 'Blatt-2'.
Ich habe mittlerweile so viele Daten und Formatierungen auf Blatt-2 vorgenommen, dass ich eine Kopie von Blatt-1 nicht machen machen möchte. Hat jemand noch eine zielführendere VBA-Routine?
ich möchte in einer alten Excel 2003 Arbeitsmappe in einem Arbeitsblatt "Blatt-2" den Namen für einen bestimmten Bereich mit dem gleichen Namen benennen wie in "Blatt-1". Leider bekomme ich das weder manuell noch per VBA hin:
Code:
Sub BenannterBereich()
' Erstellt einen benannten Bereich "MeinBereich" im ersten Blatt
' Der Befehl "Visible:=True" ist optional und zeigt den Namen im Namens-Manager an
ThisWorkbook.Names.Add Name:="MeinBereich", RefersToR1C1:="=Blatt-1!R1C3:R1C10", Visible:=True
ThisWorkbook.Names.Add Name:="MeinBereich", RefersToR1C1:="=Blatt-2!R1C3:R1C10", Visible:=True
End Sub
Ich habe mittlerweile so viele Daten und Formatierungen auf Blatt-2 vorgenommen, dass ich eine Kopie von Blatt-1 nicht machen machen möchte. Hat jemand noch eine zielführendere VBA-Routine?
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Jörg
[Windows 10, Microsoft 365]
Jörg
[Windows 10, Microsoft 365]