Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelter Name Werte wiedergeben
#1

.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 9,58 KB / Downloads: 5) Hallo liebe User,

ich habe ein Arbeitsmappe worin 2 Tabellenblätter vorhanden sind. Ziel ist es am Arbeitsblatt "Übersicht" die Werte aus dem Arbeitsblatt "Daten" zu bekommen. Das habe ich soweit mit einer Sverweis Formel geschafft...mein Problem ist jedoch, dass im Arbeitsblatt "Daten" eine Person mehrfach vorkommt jedoch mit unterschiedlichen Werten und ich möchte die Werte auch so im Arbeitsblatt "Übersicht" in der Liste ausgegeben bekommen und nicht dass die Werte addiert werden.

Kann ich das noch irgendwie in meine Formel integrieren? Beispieldatei im Anhang.

Liebe Grüße,
Luc

PS: in dieser Beispieldatei werden die Daten so übernommen wie es sein soll, jedoch in der Originaldatei wird nur einer der beiden Werte ausgegeben.
Antworten Top
#2
Hallo, du solltest dir mal absolute, gemischte uns relative Bezüge bei Formeln ansehen (relativ dringlich!!!!)  Meinst du so..?

gelöscht... muss nachbessern...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Wenn das Merkmal nicht eindeutig ist (hier der Name), woher soll die Formel wissen, welcher Eintrag der richtige ist?

Da ist an der Datenbasis etwas nachzubessern!
Gruß
Michael
Antworten Top
#4
ok, das verstehe ich....hab die Datei nochmal bearbeitet...jetzt mit Standort...das sollte gehen oder?


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 9,67 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#5
Hallo, meinst du so..?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Übersicht'
ABCDE
2StandortNameProdukt AProdukt BProdukt C
3Standort 1Max Müller135122223
4Standort 1Maximilian Erster144155299
5Standort 1Franz Müllcher150222123
6Standort 2Max Müller92333244
7Standort 2Maximilian Erster28666288

ZelleFormel
C3=INDEX(Daten!$C$4:$E$8;VERGLEICH($A3&"*"&$B3;INDEX(Daten!$A$4:$A$8&"*"&Daten!$B$4:$B$8;0);0);VERGLEICH(C$2;Daten!$C$3:$E$3;0))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste