Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelte Werte in Spalte A und Spalte
#1
Guten Tag zusammen,

ich bitte um eure Hilfe.

In einer Tabelle habe ich Auftragsnummern in Spalte A.
In Spalte C habe ich den jeweiligen Artikel stehen.

Der Artikel wird durch Auftrag 1 hergestellt, aber auch durch Auftrag 2.
Im Auftrag hängt ein Arbeitsplan. Ich benötige diesen jedoch pro Artikel nur einmal.

Wenn ich über Duplikate entfernen gehe, ist aber der Arbeitsplan "weg". Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich dies bereinigen kann? :s 

Hoffe, es ist verständlich ausgedrückt.

Auftrag  Position (Arbeitsplan) Artikel 
1           10                          1417
1           20                          1417
1           30                          1417
1           40                          1417
2           10                          1417
2           20                          1417  
2           30                          1417
2           40                          1417
...
usw.

Ich benötige pro Ident den Arbeitsplan nur einmal, d.h. von Position 10 bis 40.

Vielen Dank im Voraus! ich denke, es ist einfach, habe grad ein Brett vorm Kopf..
Antworten Top
#2
Hallo,

(14.12.2017, 15:56)Rizzo schrieb: Wenn ich über Duplikate entfernen gehe, ist aber der Arbeitsplan "weg".

Du kannst doch beim Duplikate entfernen auswählen, welche Spalten alles übereinstimmen müssen. Somit bleibt dann auch Dein APL mit stehen, oder nicht?

Falls das nicht hilft, lade bitte eine Beispieldatei mit gewünschtem Ergebnis händisch eingetragen hoch.
Gruß Jonas
Antworten Top
#3
Perfekt...! Es kann so einfach sein....! Vielen Dank! Hat funktioniert!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste