Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelte Werte finden und Max Wert ausgeben
#1
Hallo Excel-Freunde,

ich versuch schon einige Zeit mein Problem zu lösen habe bisher aber nichts hinbekommen.

Das einzige was ich hinbekommen habe ist das Excel mir einen Wert(Wert denn ich im VBA Code selber eingebe) sucht der doppelt in Spalte C vorkommen und mir den kleinsten Wert der beiden durch den höchsten Wert den Spalte F reinschreibt.

Das mit dem Wert eingeben und doppelte suchen im VBA-Code soll automatisch geschehen , so das mir alle doppelten gesucht werden und jeweils der kleinste Wert durch den grösten der beiden doppelt ersetzt wird.Der größte Wert wird dann in Spalte F neben den kleinsten Wert angezeigt.

Wenn in Spalte C sich doppelte Werte befinden soll in Spalte F der Niedrigste Wert aus den Doppelten Werten in Spalte F durch denn Höchsten Wert ersetzt werden.

Finden sich keine doppelten Werte in Spalte C soll in Spalte F nichts geschehen. 

Die Original Werte ändern sich nicht und haben immer den gleichen Wert zu denn Namen in Spalte A

Ich hoffe einer von euch kann mir dabei helfen

Gruß
Christian


Angehängte Dateien
.xlsm   Doppelte.xlsm (Größe: 189,03 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,

du könntest diese Formel verwenden...


Code:
=WENN(E3=MAX(($E$3:$E$12)*($C$3:$C$12=C3));"";MAX(($E$3:$E$12)*($C$3:$C$12=C3)))
Antworten Top
#3
Hallo,

super Danke .Genau das was ich gesucht habe .

Ich hab da noch ne Frage - Ist es möglich das man die doppelten in Spalte C auch über mehere Tabellenblätter auswertet ?

Gruß
Christian


Angehängte Dateien
.xlsm   Doppelte.xlsm (Größe: 189,35 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste