Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelte Wenn-Funktion mit Sverweis
#1
Photo 
Grüß Gott Zusammen,

ich habe zwei Tabellen. Tabelle 1 (folgend "T1") ist die Ausgangstabelle mit Daten, Tabelle 2 (folgend "T2") soll Ergebnisse angeben (Screenshots anbei).
Wenn T2-A2 = T1-Spalte D und T2-B1 = T1 - Spalte B, dann soll aus der Zeile in der beides zutrifft der Wert aus T1- Spalte K in T2 - B2 angezeigt werden.

Bsp für T2 - B14: Hier soll in Tabelle 2 der Wert "17" angezeigt werden, da das Datum in beiden Tabellen 13.01.2023 und Nummer 2151713 ist.

Meine Formel sah bisher so aus:
=WENN(UND($B$1=UMSATZE.csv!$B$1:$B$1000;$A9=UMSATZE.csv!$D$1:$D$1000);SVERWEIS($A9;UMSATZE.csv!$D:$K;8;FALSCH);"Fehler")

Ich bekomme jedoch nur "Fehler" als Ergebnis.

Sieht jemand den Fehler? 

Danke Euch!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hi,

lad bitte eine Beispieldatei hoch, in der du händisch deine Wunschergebnisse einträgst und kurz erklärst, wie sie zustande kommen sollen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

völlig funktionslose Formel. Man kann in Excel nicht eine Zelle mit einem Bereich gleichsetzen!


Code:
=SUMMEWENNS(UMSATZE.csv!$K:$K;UMSATZE.csv!$B:$B;$B$1;UMSATZE.csv!$D:$D$;$A9)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
@BoskoBiati: Merci, die Formel funktioniert perfekt!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste