Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelte Einträge in neue Tabelle kopieren
#1
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage ob folgendes möglich ist.

Ich habe auf A eine Liste von Zahlen. In dieser soll jede Zahl nur einmal vorkommen.
Aktuell kommt eine Zahl aber öfter vor. Genau diese übrigen Zahlen sollen in eine separate Tabelle kopiert werden.
Geht sowas?

Also da hätten wir die Quelle A, die einmalig vorkommenden Zahlen in C und die übrigen Zahlen in E.
Ich kenne nur die Funktion doppelte Einträge entfernen. Aber das hilft mir nicht weiter.  :22:
Dankeschön.

Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Antworten Top
#2
Hallo,

sortiere die Spalte A aufsteigend und mache eine Hilfsspalte. In diese schreibst du
Code:
=WENN(A2=A3;"x";"")

Filtere nun nach "x" und kopiere die Werte an die von dir gewünschte Stelle. Danach kannst du sie auf diese Art auch löschen.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Hola,

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=78

Schade dass du zu deiner anderen Frage kein Feedback mehr gegeben hast.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Tut mir Leid unhöflich von mir. Habe den Thread gesucht und geantwortet. 
@steve1da
Antworten Top
#5
@MisterBurns 
Vielen Dank hat wunderbar geklappt. Aber ich merke gerade, dass ich die Frage hätte etwas anders stellen sollen. Wie es aussieht muss ich noch eine Art Wenn Bedingung einführen.
Ich beschreibe es einmal hier am neuen Bild. 
In meiner ersten Tabelle soll die Artikelnummer imernoch nur einmal vorkommen aber nur pro Regal. Die 5 ist in Tabelle 1 sowohl in A2 als auch in A3 was gewünscht ist. 

siehe Kommentar im Eröffnungsbeitrag

@steve1da
[url=https://www.clever-excel-forum.de/user-60.html][/url]Das sieht mir ehrlich gesagt etwas kompliziert aus. Werde ich mir aber dennoch ansehen, Sofer die Methode von MisterBurns für den neuen Fall nicht klappen sollte.

PS: Ich frage mich gerade ob ich mit 2 Hilfsspalten und 2X arbeiten sollte. Und dann die Schnittmenge davon.....
Antworten Top
#6
Na dann mach die Sortierung auf Spalte A & B und dann mittels
Code:
=WENN(UND(A2=A3;B2=B3);"x";"")
die doppelten Werte rausfinden.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#7
Hallo Peter,

bitte keine Dateien über Fremdhoster hochladen; wie es forumsintern geht, kannst du im Link im Eröffnungsbeitrag nachlesen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Ok werde ich beim nächsten Mal darauf achten.  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste