Hi liebes Forum,
ich habe folgendes Probelem. Ich habe eine Excel-Datei in der eine Tabelle mit 263k Einträgen existieren.
Die Tabelle hat mehrer Attribute also Spaltenkriterien wie z.B. Matrikelnummer, Container , Gewicht etc.
Nun versuche alle die Datensätze (sprich ganzen Zeilen) herauszuhauen die bei meinem Attribut: Martikelnummer dopplet vorhanden sind.
Ich habe schon vieles versucht:
1. Lösungsansatz: simple über Spalte Martikelnummer markieren --> Duplikate entfernen.
Problem: Meine Martrikelnummern sind so aufgebaut: M155 810, M155 811, M155 999, M140 855, M140 999.. etc (nicht fortlaufend)
Jetzt geht Excel hin und zählt den Eintrag M155 810 und M155 811 zu den doppelten Werten. Ich weiß nicht wieso Excel dies macht . Meine Vermutung wegen dem getrennten Leerzeichen.
2 Lösungsansatz: simple über Bedingte Formatierung --> Regeln zum Vorheben --> doppelte Werte
Leider gleicher Fehler.
3. Lösungsansatz: Über den Spezialfilter bzw erweiterten Filter
Dies funktioniert aber leider nur wenn ich den "Listenbereich" über meine Spalte Martikelnummer laufen lasse. Sprich sowie mein Kriterienbereich.
Wenn ich dann Liste an eine andere Stelle kopieren anlklicke und im Kopieren nach bereich die Zelle angebe funktioniert es eindwandfrei. Excel erkennt auch die doppelten Einträge z.B. E001 848 und E001 848 erscheint nur einmal. Wenn ich bei der gleichen Spezialfilter aber nur den Listenbereiche erweitere auf meine Gesamte Liste was ich ja haben will da mir so die gesamten Datensätze angezeigt werden, filtert er weider nicht mehr. siehe screenshots:
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
bei Tabelle nicht:
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
hat einer vielleicht eine andere Idee ?
Gruß
ich habe folgendes Probelem. Ich habe eine Excel-Datei in der eine Tabelle mit 263k Einträgen existieren.
Die Tabelle hat mehrer Attribute also Spaltenkriterien wie z.B. Matrikelnummer, Container , Gewicht etc.
Nun versuche alle die Datensätze (sprich ganzen Zeilen) herauszuhauen die bei meinem Attribut: Martikelnummer dopplet vorhanden sind.
Ich habe schon vieles versucht:
1. Lösungsansatz: simple über Spalte Martikelnummer markieren --> Duplikate entfernen.
Problem: Meine Martrikelnummern sind so aufgebaut: M155 810, M155 811, M155 999, M140 855, M140 999.. etc (nicht fortlaufend)
Jetzt geht Excel hin und zählt den Eintrag M155 810 und M155 811 zu den doppelten Werten. Ich weiß nicht wieso Excel dies macht . Meine Vermutung wegen dem getrennten Leerzeichen.
2 Lösungsansatz: simple über Bedingte Formatierung --> Regeln zum Vorheben --> doppelte Werte
Leider gleicher Fehler.
3. Lösungsansatz: Über den Spezialfilter bzw erweiterten Filter
Dies funktioniert aber leider nur wenn ich den "Listenbereich" über meine Spalte Martikelnummer laufen lasse. Sprich sowie mein Kriterienbereich.
Wenn ich dann Liste an eine andere Stelle kopieren anlklicke und im Kopieren nach bereich die Zelle angebe funktioniert es eindwandfrei. Excel erkennt auch die doppelten Einträge z.B. E001 848 und E001 848 erscheint nur einmal. Wenn ich bei der gleichen Spezialfilter aber nur den Listenbereiche erweitere auf meine Gesamte Liste was ich ja haben will da mir so die gesamten Datensätze angezeigt werden, filtert er weider nicht mehr. siehe screenshots:
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
bei Tabelle nicht:
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
hat einer vielleicht eine andere Idee ?
Gruß