ich habe eine Frage bzgl. Datumsauflistung in Verbindung mit Werten. Ich möchte, dass mir Excel sagt, an wievielen Tagen (Spalte A) ein bestimmter Titel (Spalte J) vorgekommen ist. Dabei sollen doppelte Tage entfernt werden. Das heißt, ich möchte eine Auflistung haben, in der steht, Titel 1 komm z.B. an 10 Tagen vor, Titel 2 an 5 Tagen etc. Ich habe es schon mit einer Pivot-Tabelle versucht, aber da werden alle vorkommenden Tage addiert, also die Dupplikate nicht entfernt.
danke für eure Antworten. Habe mich jetzt erstmal für die Formel entschieden, die bisher auch erstmal ganz gut funktioniert. Werde mich aber mal demnächt mit PowerQuery beschäftigen, da das bisher noch Neuland ist. Vielen dank euch.
26.06.2019, 14:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2019, 14:37 von Jockel.)
(26.06.2019, 13:25)knutsen08 schrieb: Hallo zusammen, ... Werde mich aber mal demnächt mit PowerQuery beschäftigen ...
Martin
Hallo Martin, die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ...
(26.06.2019, 11:28)knutsen08 schrieb: Hallo, Ich habe es schon mit einer Pivot-Tabelle versucht, aber da werden alle vorkommenden Tage addiert, also die Dupplikate nicht entfernt. ... Martin
Hallo, man sieht nur keine... ... du musst die Daten in das Datenmodell laden, das geht ab XL2013 (sollte zumindest) und dann stehen dir diskrete Werte zur Verfügung in der PivotTable.
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage