Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelte Abhängigkeit
#1
Hallo und ein gesundes Neues Jahr,

ich habe folgendes Problem, wie im Anhang zu erkennen eine doppelte Wenn Funktion Abhängigkeit.
Wenn in Spalte K eine 1 steht, bedeutet das beispielsweise Essen wird gefördert durchs Jugendamt, mit 5€, alles was über 5€ ist, muss selbst bezahlt werden.
Bedeutet A bezahlt 5€ denn wird nicht gefördert, B bezahlt ebenfalls 5€, C bezahlt 9€, soweit so klar. 
Da D mit 5€ gefördert wird müssen 5€ selbst getragen werden, E wird ebenfalls mit 5€ gefördert, da aber nur 3€ verbraucht wurden gibt es kein Selbstkostenanteil.

Jetzt zur Abhängigkeit, wenn Spalte K kleiner als 1 ist, dann wird die Summe aus Spalte D und E einfach zusammengerechnet und in Spalte G eingetragen, wenn aber Spalte K gleich 1 ist und Spalte F kleiner als 5€, dann muss in Spalte G 0, sonst muss in Spalte G der Betrag aus D und E -5€.

In der oberen Zeile steht mein Formelansatz, der aber falsch ist.
Die Ergebnisse weiter unten sind per Hand eingetragen zum besseren Verständnis.


Ich bräuchte quasi die richtige Formel die berücksichtigt ob jemand gefördert wird und der Selbstkostenanteil nicht unter des geförderten Betrages liegt. 

Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir helfen Huh

Danke im Voraus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

mal ins Blaue:


Code:
=max(0;d2+e2-(k2=1)*5)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Gerli654
Antworten Top
#3
Thumbs Up 
Vielen Dank, funktioniert.    :28:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste