Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelt verbundene dynamische Drop Down Felder
#1
Hallo Zusammen,

ich komme leider nicht weiter....
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Ich möchte eine Datei erstellen mit mehrerern Drop Down Feldern, die voneinander abhängig sind.

z.B. es kann zwischen verschiedenen Ländern gewählt werden (einfaches Drop Down)
Wähle ich ein Land aus, sollen verschiedene Städte in diesem Land zur Auswahl gezeigt werden (dynamisches Drop Down).
Und dann soll anhand des ausgewählten Landes (nicht anhand der Stadt) wieder ein dynamisches Drop Down angeboten werden, welches z.B. diverse Sehenswürdigkeiten (als dyn. Drop Down) zur Verfügung stellt.

Wie könnte man dies bewerkstelligen?

danke für Eure Hilfe!
Antworten Top
#2
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../tips.html?welcher=84

Hallo vielleicht ein Ansatz
Gruß Holger
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste