Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelklick Sub nur ausführen wenn bestimmte Zelle angewählt ist
#1
Hallo zusammen ich möchte erreichen, dass ich in einer bestimmten Zeile ein Doppel Klick machen kann und automatisch ein X reingeschrieben wird. Das funktioniert so weit auch gut nur passiert es jetzt in jeder Zelle und ich weiss nicht so genau wie ich diese 2 Subs in eins integrieren kann. Worksheet_BeforeDoubleClick wird leider bei jedem Doppelklick ausgeführt..
 

Code:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Address <> "$K$22" And Target.Address <> "$A$30" Then Exit Sub
MsgBox "Hallo, ich bin eine Meldung"
If Target.Address = "$K$22" Then Application.Run "Worksheet_BeforeDoubleClick"
End Sub

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick _
(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
If Target.Value = "" Then Cocher Else Target.ClearContents
Cancel = True
End Sub
Antworten Top
#2
Hallo,

ein kleines Beispiel:


Code:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
If Target.Column = 2 Then 'Spalte B
   If Target.Row >= 5 And Target.Row <= 10 Then 'Zeile 5 bis 10
       If Not Target Is Nothing Then
           If Target = "" Then
               Target = "X"
           Else
               Target = ""
           End If
       End If
   End If
End If
End Sub


Gruß Werner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste