Version(en): Excel 2003/ 2016
Hallo Kollegen
Sorry, ich hatte zum 2ten mal ein Problem, wenn ich -Dokumenteigenschaften- gelösct habe.
Danach war mein Internet weg, kein Zugriff mehr auf Word und Excel, alles war gesperrt.
Meldung: Sie haben keine Zugriffsberechtigung auf diese Datei oder das Programm!
Was und wo wurde da verstellt, warum? Und wie kann ich das verhindern oder beheben??
mfg Gast 123
Version(en): Office 2024
Hallo,
Dokumenteigenschaften sind einfach nur paar Metadaten im XML. Diese verursachen dir keine Internetprobleme oder gar de.
Aber vielleicht solltest du mal deinen Rechner überprüfen auf ungewöhnliche/seltsame auffällige Aktivitäten.
Wenn es noch die Onlineversion betrifft kann es natürlich auch ein Problem mit deinem Account bei MS geben. Ich hatte vor ein paar Tagen die Auffälligkeit, dass der Account mit meiner Gmail Adresse als Problem angezeigt wurde. Ich bin dann aus den 2. Account ausgewichen.
Gruß Uwe
Version(en): Excel 2003/ 2016
Hallo Uwe
Der Fehler tratt jetzt zum 2. mal auf, aber nur wenn ich den MS Dialog "Eigenschaften" für Dateien öffnete
und dann ALLE persönlichen Dokumenteigenschaften in Word und Excel Dateien löschen wollte.
Habe ich nur Teilweise gelöscht war alles Okay. Nur bei ALLE löschen tratt der Effekt auf!
Scheint ein ungelöstes Rätsel zu sein, ich konnte keine Wort, Excel mehr öffnen,.
Das Symbolzeichen war gelöscht! WINRAR, Adobe und Firefox funktionierten nicht mehr.
Ob andere Programme noch gestört sind weiss ich nicht.
Inzwischen läuft mein PC wieder, konnte Excel, Word reparieren und habe Foxit PDF Reader.
Seltsam ist aber doch, was da passiert! Technik ist, wenn's funktioniert, und keiner weiss warum?
mfg Gast 123