Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dokument öffnen macht Probleme
#1
Hallo,

ja, ich weiß ohne zur Verfügung gestellter Datei ist es nur Rätselraten. Aber evtl weiß ja auch so Rat.

Ich habe meine Datei( weil ich kleinere Probleme hatte) etwas abgewandelt das ich eine StartUF habe, die immer auf der Startseite angezeigt wird wenn nichts anderes aktiv ist. Funktioniert auch alles soweit.

Aber ich habe jetzt das Phänomen, das wenn ich diese Datei aus einem Vertrauenswürdigen Ordner öffne(also Makros gleich aktiviert sind) es zu diversen Fehlern kommt. Aber wenn ich die datei von woanders aus starte, und dann erst die Makros aktiviere funktioniert alles.


Kann es sein, das mein Rechner zu schwach ist und es dadurch zu Fehlern kommt, weil zuviel im Hintergrund abläuft?
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#2
Hallo Mario,

(26.10.2017, 10:53)M.Wichmann schrieb: Kann es sein, das mein Rechner zu schwach ist und es dadurch zu Fehlern kommt, weil zuviel im Hintergrund abläuft?

das dürfte nichts ausmachen, liegt IMHO eher an deinem Code.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#3
Hallöchen,

ich nehme jetzt mal an, dass es zu den Fehlern keine Meldung kommst, sonst hättest Du die bestimmt gepostet, oder?

Vielleicht liegt es am woanders, falls die Datei dann anders wo liegt. Manche user meinen das ja wenn sie schreiben dass sie etwas von wo anders starten. Vielleicht hast Du da andere Rechte. Könnte ja sein, Du bzw. Dein Makro braucht irgendwo Schreibrechte oder Du willst was in der Registry ändern und darfst es nicht. Natürlich kann man woanders auch anders interpretieren. Legst Du die Datei woanders hin oder sitzt Du irgendwo an einem anderen Rechner? Auf einem anderen Rechner könnten die Rechte natürlich auch anders sein, und da kann noch viel mehr anders sein. Brauchst Du vielleicht C:\Temp und das gibt es nicht? Verwendest Du vielleicht einen usernamen und der ist auf dem einen Rechner anders als auf dem anderen? Könnte auch der sein, es ist der, der in Excel hinterlegt ist. Hast Du vielleicht unterschiedliche Excelversionen?
Fragen über Fragen, die sich da auftun. Mag allerdings jetzt nicht noch mehr aufschreiben.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste