Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Differenz einer Ergebnis-Zelle gegenüber der letzten Veränderung anzeigen
#1
Hallo, ich möchte gerne die Differenz einer Ergebnis-Zelle gegenüber der letzten Veränderung anzeigen lassen.
Beispiel:
D1 vor der letzten Berechnung: 15
D1 nach der letzten Berechnung: 5
Ausgabe D2: -10
 
Dies habe ich mit folgendem (nicht von mir stammenden, ich habe so gut wie keine Vorkenntnisse, was vba angeht) Code versucht:
 
Option Explicit
 
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim LoWert1 As Long
    Dim LoWert2 As Long
    If Target.Address(False, False) = "D1" Then
        LoWert1 = Target
        Application.EnableEvents = False
        Application.Undo
        LoWert2 = Target
        Target = LoWert1
        Target.Offset(1, 0) = LoWert1 - LoWert2
        Application.EnableEvents = True
    End If
End Sub
 
Wenn ich nun in D1 eine Änderung stattfindet, erfolgt die Fehlermeldung "benutzerdefinierter typ nicht definiert", wofür es laut Google vielfältigste Ursachen gibt, darum komme ich hier nicht weiter.
Antworten Top
#2
Hallo Michael Mai, verlinkst du bitte deine Beiträge, die mit den gleichen Anfragen, selbst wenn du hier Thomas Schneider bist...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
http://www.herber.de/forum/archiv/1612to...613593.htm
Antworten Top
#5
Hallo, und wo noch..? Das wäre nur fair...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
Nirgends noch und hier auch nur doppelt, weil ich dort keine Antwort mehr erwartet habe. Und wenn dort doch noch eine gekommen wäre, hätte ich sie hier noch geteilt, versprochen!
Antworten Top
#7
Hallo. Ja nee, is klar... ... löschen nach dem man gebeten wurde, die Beiträge zu verlinken ... Ist natürlich - ich finde uncool... Aber nu ist die andere Anfrage weg...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
Ich kann dir nicht folgen.
Antworten Top
#9
Hallo,

(11.03.2018, 20:19)ThomasSchneider schrieb: Wenn ich nun in D1 eine Änderung stattfindet, erfolgt die Fehlermeldung "benutzerdefinierter typ nicht definiert", wofür es laut Google vielfältigste Ursachen gibt, darum komme ich hier nicht weiter.

Dein geposteter Code hat mit der Fehlermeldung jedenfalls nichts zu tun. Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#10
(11.03.2018, 21:52)ThomasSchneider schrieb: Ich kann dir nicht folgen.

Hallo Michael, wobei kannst du mir nicht folgen..? Mit deinem Post bei facebook..? Da kann ich dir nicht (mehr) folgen...


   

   
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste