Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dienstplanung: Zeile auf Vollständigkeit überprüfen
#1
Moin zusammen,
Ich bin zuversichtlich, dass mir hier geholfen werden kann.

Folgende Ausgangslage:
Ich erstelle einen Dienstplan in Excel. Ich möchte, dass mir mit den Werten "OK" und "Nicht OK" in einer Spalte ausgegeben wird, ob eine Zeile alle Schichten je einmal enthält. 

Bisherige nicht erfolgreiche Lösung: 
=WENN(UND(D3:S3="Nacht Nord";D3:S3="Nacht Süd";D3:S3="Spät Nord";D3:S3="Spät Süd";D3:S3="Früh Nord";D3:S3="Früh Süd");"OK";"Nicht OK")

Er gibt mir immer nur "Nicht OK" aus, obwohl alle sechs Schichten je einmal verteilt sind. Es sind auch Leerzellen in der Zeile enthalten. 

Über Lösungen wäre ich sehr happy, ich verzweifle gerade...

Gruß,
Majordomuz
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=WENN(UND(ZÄHLENWENN(D3:S3;"nacht nord");ZÄHLENWENN(D3:S3;"nacht süd");zählenwenn(.........));"ok";"nicht ok")
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(23.09.2021, 12:12)steve1da schrieb: Hola,

Code:
=WENN(UND(ZÄHLENWENN(D3:S3;"nacht nord");ZÄHLENWENN(D3:S3;"nacht süd");zählenwenn(.........));"ok";"nicht ok")
Gruß,
steve1da

PERFEKT! Vielen Dank, große Freude! :D
Antworten Top
#4
Hi


Zitat:alle Schichten je einmal enthält.
für die Bedingung.


Jede nur genau ein mal ohne Wiederholungen.
=WENN(SUMMENPRODUKT((ZÄHLENWENN($D3:$S3;{"Nacht Nord";"Nacht Süd";"Spät Nord";"Spät Süd";"Früh Nord";"Früh Süd"})=1)*1)=6;"OK";"Nicht OK")
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste