Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dienstplanung - Kommentare kopieren, Daten automatisch übernehmen, etc.
#11
Moin,

ich setze mich heute abend mal ran ...

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an StefanB für diesen Beitrag:
  • Crn89
Antworten Top
#12
Hallöchen,

wäre vlt. mein Beispiel mal anschauenswert?
Kalender-Planung-An-Abwesenheit

Ob man da nun Abwesenheiten führt oder Schichten oder was auch immer ist dem Anwender überlassen. Oben bei der Zusammenzählung ändert man die Beschriftung und Formeln entsprechend.

Man kann z.B. auch links in den Zellen, die die Schließtage oder welche auch immer markieren, mit anderer bedingter Formatierung Schichten draus machen.
Man kann z.B. nach Monaten filtern und erhält eine entsprechend kürzere Übersicht, die evtl. auf ein A4-Blatt passt. In der Zusammenzählung könnte man dann per TEILERGEBNIS die Summen auf den angezeigten Bereich ausrichten.
Man kann z.B. mit etwas VBA die Eingabemöglichkeiten auf den jeweiligen User einschränken.
Man kann z.B. damit ....
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste