Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dienstplan auswerten
#11
Hallöchen,

hier mal der Ansatz. Voraussetzung ist allerdings, dass beide Dateien offen sind. Die Formel ist etwas kürzer, da ich beide Dateien in C.\Test habe und nicht irgendwo im Netz bzw. dass der Pfad nicht angezeigt wird, wenn beide offen sind … Die Formel einfach in C5 einfügen und dann in den ganzen Bereich.

Arbeitsblatt mit dem Namen '06.01.'
BCDEFG
317:00 - 17:3017:30 - 18:0018:00 - 18:3018:30 - 19:0019:00 - 20:00
4
5MA 1FALSCHFALSCHFALSCHFALSCHFALSCH
6MA 2FALSCHFALSCHFALSCHFALSCHFALSCH
7MA 3WAHRFALSCHFALSCHFALSCHFALSCH
8MA 4FALSCHFALSCHFALSCHFALSCHFALSCH
9MA 5FALSCHFALSCHFALSCHFALSCHFALSCH
10MA 6FALSCHFALSCHFALSCHFALSCHFALSCH
11MA 7FALSCHFALSCHFALSCHFALSCHFALSCH
12MA 8FALSCHFALSCHFALSCHFALSCHFALSCH
13MA 9FALSCHFALSCHFALSCHFALSCHFALSCH
14MA 10FALSCHFALSCHFALSCHFALSCHFALSCH
15MA 11FALSCHFALSCHFALSCHFALSCHFALSCH
16MA 12WAHRWAHRFALSCHFALSCHFALSCH
17MA 13FALSCHFALSCHFALSCHFALSCHFALSCH
18MA 14FALSCHFALSCHFALSCHFALSCHFALSCH
ZelleFormel
C5=ZÄHLENWENN(INDEX('[Serviceplan_neu Woche ab 2020.01.06.xlsx]Mo.06.01'!AC$10:AC$24;VERGLEICH($B5;'[Serviceplan_neu Woche ab 2020.01.06.xlsx]Mo.06.01'!$C$10:$C$24;0));"x*")+ZÄHLENWENN(INDEX('[Serviceplan_neu Woche ab 2020.01.06.xlsx]Di.07.01'!AC$10:AC$24;VERGLEICH($B5;'[Serviceplan_neu Woche ab 2020.01.06.xlsx]Di.07.01'!$C$10:$C$24;0));"x*")>0
Zellebedingte Formatierung...Format
C51: C5=WAHRabc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Hallo Paul,


Zitat:Und es wäre super, wenn die Formel immer erst nach dem Namen sucht und dann nach den Werten bei der Spalte 16-20 Uhr.

hast du meinen Vorschlag angesehen? Das wird dort umgesetzt. Aber erst ab 17 Uhr - das war deine Vorgabe.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Hallöchen,

übrigens noch ein Hinweis. Wenn Du bei meinem "direkten" Vorschlag beide Dateien nicht gleichzeitig offen halten willst, aber zwei getrennte Dateien warum auch immer benötigst, dann platziere die Berechnung in der Quelldatei (ohne bedingte Formatierung) und hole die berechneten Daten dann einfach per Formel in die Zieldatei.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Genial Leute! Hat funktioniert.
Ich würde das Thema gerne noch offen lassen, da ich die Auswertung evtl. noch verfeinern möchte und dann bestimmt nochmal eure Hilfe gebrauchen kann.
LG und ein schönes Weekend!
Paul
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste