03.08.2024, 09:44
Guten Tag :)
Wie der Titel schon verrät, bin ich dabei einen Dienstplan zu erstellen, und da stellen sich mir 2 Hürden, die Theoretisch ein und das selbe Problem Darstellen.
Ich habe eine Horizontale Monatsübersicht erstellt, um personal einzuteilen.
Die Datumsanzeige erfolgt entsprechend von E12:AI12
und den folgenden Zeilen, werden die Arbeitsschichten in form von zahlen oder Buchstaben wiedergegeben, Bsp. ( F = Frühschicht, S = Spätschicht, N = Nachtschicht, TD = Tagesdienst 12h, ND = Nachtdienst 12h )
Ich brauche nun eine Formel, Die folgendes macht.
Anhand des Datums den Wochentag ermitteln, ist es ein Sonntag dann:
Prüfen ob Samstag eine Nachtschicht geplant ist, wenn ja dann 6 Std. berechnen,
für den Sonntag wenn TD dann 12h berechnen, wenn ND 6h.
Ich habe einen Scheed erstellt, wo die Schichten alle hinterlegt sind + entsprechenden Arbeitszeiten.
Ich bitte zu entschuldigen, das ich die Datei nicht hochladen kann, da die eingetragenen 200 Einträge real eintrage sind, und die Arbeitszeiten als VS eingestuft sind. -.-"
kann daher nur ein Screenshot zur Verfügung stellen.
Vll. kann mir ja hier jemand helfen ^^ alle antworten vom Copiloten oder chatGPT habe mir leider nicht helfen können ^^
Achso, zur Ermittlung der Arbeitsstunden aus dem Sheed habe ich folgende Formel genutzt:
=SUMMENPRODUKT((D15:AI15=Schichtlegende!$B$2:$B$100)*Schichtlegende!$E$2:$E$100)
für die Berechnung der Gesamten Arbeitsstunden, unabhängig vom Wochentag
Danke euch schon einmal
Grüße, euer inoX
Wie der Titel schon verrät, bin ich dabei einen Dienstplan zu erstellen, und da stellen sich mir 2 Hürden, die Theoretisch ein und das selbe Problem Darstellen.
Ich habe eine Horizontale Monatsübersicht erstellt, um personal einzuteilen.
Die Datumsanzeige erfolgt entsprechend von E12:AI12
und den folgenden Zeilen, werden die Arbeitsschichten in form von zahlen oder Buchstaben wiedergegeben, Bsp. ( F = Frühschicht, S = Spätschicht, N = Nachtschicht, TD = Tagesdienst 12h, ND = Nachtdienst 12h )
Ich brauche nun eine Formel, Die folgendes macht.
Anhand des Datums den Wochentag ermitteln, ist es ein Sonntag dann:
Prüfen ob Samstag eine Nachtschicht geplant ist, wenn ja dann 6 Std. berechnen,
für den Sonntag wenn TD dann 12h berechnen, wenn ND 6h.
Ich habe einen Scheed erstellt, wo die Schichten alle hinterlegt sind + entsprechenden Arbeitszeiten.
Ich bitte zu entschuldigen, das ich die Datei nicht hochladen kann, da die eingetragenen 200 Einträge real eintrage sind, und die Arbeitszeiten als VS eingestuft sind. -.-"
kann daher nur ein Screenshot zur Verfügung stellen.
Vll. kann mir ja hier jemand helfen ^^ alle antworten vom Copiloten oder chatGPT habe mir leider nicht helfen können ^^
Achso, zur Ermittlung der Arbeitsstunden aus dem Sheed habe ich folgende Formel genutzt:
=SUMMENPRODUKT((D15:AI15=Schichtlegende!$B$2:$B$100)*Schichtlegende!$E$2:$E$100)
für die Berechnung der Gesamten Arbeitsstunden, unabhängig vom Wochentag
Danke euch schon einmal
Grüße, euer inoX