Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die neue Funktion Datentypen im Reiter Daten ist leer
#1
Hallo Zusammen,

leider habe ich ein kleines Problem in Excel und komme mit Ausprobieren und bei Google nicht mehr weiter.

Ich nutze Office 365 auf zwei verschiedenen Rechnern. Version 1811

Bei dem einen PC kann ich die neue Funktion "Datentypen für Aktien und Geografie" nutzen, aber bei dem anderen wird diese Funktion im Reiter Daten nicht angezeigt.
Ich habe versucht, diesen Befehl über das Menüband manuell hinzuzufügen, aber ohne Erfolg.
Siehe Screenshots.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Besten Gruß und noch einen guten Start in 2019
Nils


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn Du die Monatlich Gezielt Version hast, könntest Du versuchen, auf Version 1812 upzudaten: Datei / Konto / Updateoptionen / Jetzt aktualisieren.
Ansonsten auch mal eine Reparatur: Systemsteuerung, Programme, Office 2016, Rechtsklick, Ändern und dann erstmal die Schnellreparatur.
Bringt das nichts, dann mal die Online-Reparatur probieren.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#3
(06.01.2019, 10:30)maninweb schrieb: Hallo,

wenn Du die Monatlich Gezielt Version hast, könntest Du versuchen, auf Version 1812 upzudaten: Datei / Konto / Updateoptionen / Jetzt aktualisieren.
Ansonsten auch mal eine Reparatur: Systemsteuerung, Programme, Office 2016, Rechtsklick, Ändern und dann erstmal die Schnellreparatur.
Bringt das nichts, dann mal die Online-Reparatur probieren.

Gruß

Hallo Maniweb,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe auf Version 1812 geupdated und die schnelle und danach die Online Reparatur durchgeführt.

Leider ist das Ergebnis immer noch das selbe.
Siehe Screenshots:

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Besten Dank schon mal.

Gruß
Nils


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#4
Hallo,

ob folgendes weiterhelfen wird, kann ich nicht sagen, es sieht aber so aus, als würde in Deiner Installation was fehlen. Versuche mal ...
  • Excel im abgesicherten Modus starten: im Windows Suchfeld (bei Windows 10, Startknopf, lostippen) excel.exe /s + Enter eingeben.
    Erscheinen die neuen Datentypen dann?
  • Wenn Du keine weiteren Anpassungen am Menüband vorgenommen hast, ggf. dieses mal über die Optionen zurücksetzen.
Wenn das nicht hilft und Du experimentierfreudig bist und Office nicht vollständig deinstallieren und neu installieren möchtest,
könntest Du noch versuchen das englische Sprachpaket zu installieren. Danach mal Excel in Englisch starten, indem Du zuvor über
die Office Spracheinstellungen bzw. Office Language Preferences (MS Office Tools im Windows Programm-Menü) die Anzeigesprache
änderst. Ggf. danachExcel ein paar mal starten. Werden dann die Datentypen in Englisch angezeigt? Falls Ja, dann mal wieder auf
Deutsch umschalten und da mal testen. Ggf. Excel mehrmals starten.Excel richtet sich beim Updaten (also der rot umrandete Dialog,
der erscheint, wenn ein Update z.B. Download läuft) nach derzuletzt installieren Sprache. Der wäre dann zukünftig in Englisch,
egal welche Sprache Du verwendest.

Hilft das alles nichts, könntest Du vielleicht nochmal bei MS Answers in Englisch nachfragen. Oder meiner Ansicht nach halt Office
doch vollständig deinstallieren und dann neu installieren.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste