Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die csv.-Darstellung meiner Datei in Excel ist falsch
#1
Hallo liebe Community,

ich stehe leider vor dem Dilemma, dass die csv.-Darstellung meiner Datei in Excel nicht richtig dargestellt wird.
Lade ich nämlich dieselbe Datei in dem Online Excel Viewer Zoho hoch, wird sie wiederum richtig dargestellt, wie man
es auf meinen beiden beigefügten Bildern erkennen kann, wohingegen die Darstellung in Excel chaotisch erscheint.

Würde irgend jemand von euch wissen, wieso die falsche Darstellung in Excel von der Richtigen in Zoho so dermaßen abweicht?

Über jeden erhellenden Geistesblitz wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße an euch alle
Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hallo Andreas,

das liegt daran, dass Du die csv-Datei erst noch formatieren bzw. die Spalten trennen musst.

Du kannst die Daten über Datentools --> Text in Spalten --> Getrennt in Spalten aufteilen, musst dann im nächsten Schritt nur das entsprechende Trennzeichen definieren, also das Zeichen in Deinen Daten, nach dem die Spalte getrennt werden soll. 

Da in Zeile 1 die Daten durch ein Komma separiert wurden, würde ich vorschlagen auch das Komma als Trennzeichen zu defnieren.

Das ganze musst Du leider für jede Spalte einzeln machen. 
Ich weiss, da gibt es noch eine einfachere Lösung, mit der man alle Spalten gleichzeitig & auch schon beim Öffnen der Datei trennen kann, kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern, wir das geht :)

Viele Grüße
SteBen
Antworten Top
#3
Hallo,  

Daten werden abgerufen  nicht einfach reinkopiert

Unter Daten -> Daten abrufen aus Text/CSV  -> das ganze nennt sich PowerQuery
Antworten Top
#4
Einen ganz herzlichen Dank an euch beide:)

Ich habe die Funktion dank euch entdecken können und konnte auch nachdem ich die Kommafunktion aktiviert habe,
die Darstellung auf Anhieb richtig einstellen.
Was bin ich happy.
So allmählich nagte das Problem schon an meinen überstrapazierten Nerven..lach
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste